Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

!!!Benötige Hilfe für Windows-Server 2003, Standby Modus!!!

Henry24 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Benötige Hilfe für windows server 2003, Standby Modus geht nicht bzw. ist nicht in der Energieverwaltung zu finden obwohl im Bios alles aktiviert wurde weiß nicht weiter. Vielleicht liegt es an der Active Directorie, kann aber auch nicht sein versteh das nicht möchte meinen server gerne in den standby modus fahren wenn er über nacht nicht benötigt wird weil er sich dadurch schneller hochfahren lässt. Wer kann mir hier weiterhelfen??

GarfTermy Henry24 „!!!Benötige Hilfe für Windows-Server 2003, Standby Modus!!!“
Optionen

das hat mit active directory nix zu tun.

ich finde bei allen hier stehenden servern mit 2003 in den energieoprtionen die nötigen einstellungen - schau mal genauer hin - ansonsten müßtest du schon mehr über deine hardware mitteilen...

;-)

Henry24 GarfTermy „das hat mit active directory nix zu tun. ich finde bei allen hier stehenden...“
Optionen

Hardware: Mainboard: MSI-MAX3-i845PE onboard sound,Intel Netwerk
onboard.

etc.....

Borlander Henry24 „!!!Benötige Hilfe für Windows-Server 2003, Standby Modus!!!“
Optionen

Wenn es Dir num ums schnellere Starten geht, dann probier es doch mal mit dem Ruhezustand: Vorteil das System kann komplett vom Netz getrennt werden und braucht gar keinen Strom mehr :-)

Der Ruhezustand läuft i.d.R. problemloser als StandBy (welches von Hardware und Treibern unterstütz werden muß)...

Gruß
Borlander

Henry24 Borlander „Wenn es Dir num ums schnellere Starten geht, dann probier es doch mal mit dem...“
Optionen

Das ist ja das Problem nicht einmal das findet man in der energieverwaltung oder im menü herunterfahren.

Ich habe zwei optionen zur verfügung:

Automatische Monitor abschaltung

&

Fetplatten abschalten

mehr steht nicht in der E-Verwaltung weiß nicht wo der rest
geblieben ist, obwohl im Bios alles aktiviert ist ACPI /APM etc.
im geräte manager steht der ACPI Modus bei Prozessor mit drin!

Henry24 Nachtrag zu: „Das ist ja das Problem nicht einmal das findet man in der energieverwaltung oder...“
Optionen

Kann mir da niemand helfen da draußen??

ist einfach nur blöde ) :

Borlander Henry24 „Kann mir da niemand helfen da draußen?? ist einfach nur blöde :“
Optionen

Hast Du den Chipsatztreiber für MoBo installiert? Sonst gibt's die Option u.U. (wohl speziell bei nicht Intel-Chipsätzen) nicht (so zumindest bei W2K)...