Hallo zusammen!
Mein Problem:
Mein Nachbar hat sich einen neuen Pc gekauft und ich möchte über Wirelesslan mit ihm in Kontakt treten,was auch funktioniert.
Ich habe einen unsignirten Treiber installisiert der zu einer Wireless karte gehört.Es handelt sich um eine Netgear Wg311T karte.Der Hersteller gibt an das man den Warnhinweis ignoriren soll und die installation forsetzen solle.
Gesagt gemacht!Die Karte funzt einwandfrei.
Nach der Prozedur wird sein System unstabil und hängt sich in verschiedenen abstäden auf und es kommt immer wieder der nicht geliebte Bluescreen.Fehler code weiß ich jetzt nicht.
Sein System:
Hersteller
Pc Scaleo Ta AMD 3200 Athlon 64
Windows xp Home sp2 alle updates
Bios Ami American Megatrends
Bluescreenmeldung:Stop:0000009c(0x00000004,x80545F
F0,0xB"000000,0x00070F0F
Netzwerk ist geschütz wpa sicherung
Meine Frage kennt jemand ein rezept oder kann mir eine Hilfe anbieten?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hast Du den neuesten Treiber von dieser Seite heruntergeladen?
Netgear Support
Ansonsten: Wenn man mal ein wenig googelt, bist Du nicht der einzige, der mit dieser Karte Bluescreen-Probleme hat. Das kommt dabei rum, wenn die Hersteller unter Zeit-und Kostendruck ihre Produkte auf den Markt bringen müssen.
Mein Tip: Karte bei Ebay verhökern, und eine gute Linksys-Karte holen (funktioniert bei mir einwandfrei).
Zitat: Die WLAN-Karte WG311T ist nicht kompatibel mit ASUSK8V+Athlon 64. Führt regelmäßig (10-minütlich) zu Abstürzen oder sekundenlangen hängern.
Das sollte alles sagen, denke ich.
Na erstmal vielen Dank.
Das einzige was ich jetzt noch versuche ,ist irgendwie im Bios was zu verändern.Weil beim Bluescreen immer die sprache von einem Shadowing und Chaching ist. Nur leider finde ich keine einstellung im Bios wo man diese Einstelung verändern kann.
Das die Karte nicht zu dem Mainboard kompatibel ist habe ich in zwischen wohl bemerkt weil ich sie in meinem Rechner eingebaut hatte und sie tadelos spielt.