Hallo Zusammen!
Seit gestern morgen habe ich folgendes Problem. Ich möchte im Windowsexplorer Dateien über das Kontextmenü kopieren und einfügen. Die Befehle als solche stehen im Kontextmenü auch zur verfügung, doch leider
passiert garnichts. Dabei ist es egal, ob es sich um lokale Daten oder Daten im Netzwerk handelt. Auch die Tastaturkürzel STRG-C und STRG-V funktionieren nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Zwischenablage irgendwie weg ist...
Hat da mal jemand ein Idee?
Gruß,
Frank
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hat sich erledigt. Die Reparatur des IE mit Hilfe folgenden Befehls hat den fehler behoben:
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:ProgrammeInternet ExplorerSetupSETUP.EXE" /g "C:WINNTIE Uninstall Log.Txt
Hi
Erstaunlich, dasss manche noch den vorsintflutlichen Windowsexplorer nutzen.
www.wincommander.com - für mich DIE Alternative
Dass der IE auch nicht unbedingt das Wahre ist, sollte sich auch rumgsprochen haben.
Nur mal so am Rande bemerkt
Gruss Hoinerle
ich habe ein ähnliches problem problem, nur schlimmer:
ich kann weder kopieren noch ausschneiden, es passiert einfach gar nichts
ich habe wohl beim bearbeiten der registry einen falschen schlüssel gelöscht,
anschliessend trat dieser fehler auf
deshalb meine frage an dieser stelle:
weiß jemand welche schlüssel in der registry für das kontextmenue "kopieren /ausschneiden"
zuständig sind, eventuell ließe sich das problem ja durch wiederherstellung der entspechenden einträge beheben
eine komplette neuinstallation würde ich gerne vemeiden, da müsste ich wieder einige stunden investieren
grüsse
pit
Hallo De Aalzar!
Schau mal bitte weiter oben. Dort steht eine Befehl, der �ber die Befehlszeile einzugeben ist. Kopiere ihn einmal dort weg und f�ge in im CMD Fenster ein. Bei mir war das urs�chliche Problem nicht der Windows-, sondern der Internetexplorer. Man hat nur den Eindruck, dass es der Windowsexplorer ist. Das problem mit dem Ausschneiden und Einf�gen hatte ich auch. Das ist jetzt ber auch behoben. Einfach mal ausprobieren. Hier nochmal der Befehl:
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:ProgrammeInternet ExplorerSetupSETUP.EXE" /g "C:WINNTIE Uninstall Log.Txt
Gru�
Frank
hallo frank
das hat hervorragend geklappt
die korrekte eingabe für den IE6 ist allerdings :
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:__Programme__Internet Explorer__ ie6Setup.EXE" /g "C:__WINNT__IE Uninstall Log.Txt
wobei der doppelte underline dem backslash entspricht
ich wäre nie darauf gekommen, dass der internetexplorer für diesen fehler
verantwortlich ist
vielen dank nochmals an dieser stelle
gruesse
pit
Hallo Pit!
Die Backslashe (oder wie hei�t die Mehrzahl von Backslash) sind wohl wegen Darstellungsproblemen verloren gegangen. Ich habe da garnicht drauf geachtet. Entschuldigung!
Bei mit hat die Sache schlie�lich vorher auch funktioniert.
Gru�,Frank