Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

E/A-Gerätefehler - Floppy ohne Funktion nach Boardwechsel

owrh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Boardtausch auf Asus P4P800-SE P4 3GHz, mit Mergeide nach MS-Anleitung, läßt sich unter Win2K das 3,5"-Floppy-Laufwerk nicht mehr ansprechen. Von der Floppy läßt hervorragend booten. Nur bei Windows kommt jetzt die Fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Auch insgesamt "fühlt" sich der PC relativ träge an.
Hat jemand eine Idee Treiber / Registry Sonstiges???

GarfTermy owrh „E/A-Gerätefehler - Floppy ohne Funktion nach Boardwechsel“
Optionen

du hast neu installiert?

;-)

owrh Nachtrag zu: „E/A-Gerätefehler - Floppy ohne Funktion nach Boardwechsel“
Optionen

Nein, ich habe die vorhandene W2K-Installation benutzt. Für den Transfer des W2K auf ein anderes Board müssen nur 4 IDE-Treiber kopiert, und dann die Registry angepaßt werden. Das funktioniert eigentlich (!) ganz gut, nur dieses Mal ist mir irgendwie das 3,5"-Diskettenlaufwerk auf der Strecke geblieben...

GarfTermy owrh „Nein, ich habe die vorhandene W2K-Installation benutzt. Für den Transfer des...“
Optionen

"...Nein, ich habe die vorhandene W2K-Installation benutzt. Für den Transfer des W2K auf ein anderes Board müssen nur 4 IDE-Treiber kopiert, und dann die Registry angepaßt werden. Das funktioniert eigentlich (!) ganz gut, nur dieses Mal ist mir irgendwie das 3,5"-Diskettenlaufwerk auf der Strecke geblieben...
...."

da hast du den fehler ja schon gefunden. andere hardware bedeutet fast immer auch neuinstallation. deine bastelei ist keine garantie für ein vernünftig laufendes system.

;-)

owrh GarfTermy „ ...Nein, ich habe die vorhandene W2K-Installation benutzt. Für den Transfer...“
Optionen

Neuinstallation bedeutet in etwa 23 Stunden Aufwand (!).
Reparaur-Installation bedeutet etwa 14 Stunden Aufwand.
Bei jedem anderen PC installiere ich auch neu, aber hier habe ich eine ziemlich abartige Individual-Installation, mit irgendwelchen selbstgestrickten Programmen, die nur laufen, wenn etliche Anpassungen gemacht worden sind.