Hallo,
ich bin zu Hause in meinem Windows 2000 Netzwerk und nutze sehr häufig Freigaben. Ich habe auf den Rechnern,auf die ich via Netzwerk zugreife ein bestimmten Account und ein Passwort festgelegt und die bestimmten Laufwerke und Ordner auf die ich zugreife. Ich suche daher ein Programm, dass die verschiedenen Freigaben mit den richtigen Benutzernamen und Passwörtern auf Wunsch anspricht und anzeigt. Gibt es sowas? Die Windowsfunktionalität entspricht nicht meinen Bedürfnissen und versucht sich ständig neuzuverbinden bei der Anmeldung. Den Haken kann ich zwar wegmachen nur muss ich sie dann jedesmal neu erstellen. Mit einer Standardverknüpfung geht es auch nicht, da ich verschiedene Freigaben mit bestimmten Benutzern habe usw. Da kommt das Betriebssystem (Windows 2000) irgendwie nicht mit klar. Daher gibt es eine alternative zu dem Windowsintegrierten Funktionen Freigaben zu verwalten und anzusprechen?
Hoffe mein Problem wurde überhaupt richtig verstanden. Wenn nein, bitte fragt nochmal.
Dankeschön!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
net use
damit kannst du deine freigaben nach belieben als netzwerklaufwerk ansprechen und das ganze per script steuern.
wie?
start - ausführen - cmd - net use -?
;-)