Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Registry hinüber?

gasoline1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe praktisch das gleiche Problem wie Kollege hp958 ein paar Fragen zuvor: bei einem frisch aufgebügelten Win2000 Pro, an dem noch rein gar nichts herumgeschraubt wurde außer dem Klarmachen einer Netzwerkkarte, Installation eines DSL-Protokolls (Schlabbach) und Einrichten der Verbindung kommen plötzlich Popup-Fehlermeldungen wie diese:
"Nachricht von Windows an Syserror - Imminent Windows Crash Warning - We have detected fiftytwo errors in your windows computer. These errors will lead to a system crash in the next few hours...get the free windows Bug Remover at: www.Fixed-PC.com"
Zuvor hatte ich auch schon ein Fenster, in dem stand, dass irgendwas mit der Registry nicht stimmt.
Was soll das?? Frischer als frisch geht`s doch nicht. Woran kann das liegen?
Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar.
Gruß
O.G.

gelöscht_137978 gasoline1 „Registry hinüber?“
Optionen

davon ausgehend, das du bereits im Net warst, hast du dir entweder ein Schrottprogramm eingefangen, oder über den Nachrichtendienst eine Nachricht erhalten (dafür spricht eigentlich alles).

Also wenn du mich fragst, SO frisch ist dein System sicherlich nicht.

Lösungsansätze findet man, wenn man nach Nachrichtendienst, Antivirus und Antitrojan sucht.
Nebenbei noch Dienste abschalten (Guck mal mit Google nach Frank Kaune), dann sollte es besser gehen.

Auf einem frisch installierten System hat eine Meldung wie "get the free windows Bug Remover at: www.Fixed-PC.com" nix zu suchen.

gasoline1 Nachtrag zu: „Registry hinüber?“
Optionen

Danke für die Hinweise.
Mit frisch meine ich übrigens frisch (gestern aufgenäht). Trotzdem war ich natürlich bald danach im Net, wie eben auch wieder.
Nach den Stichwörtern werd ich mal googlen,
... und dass besagte Nachricht auf meinem nagelneuen System nichts zu suchen hat, das ist es gerade, was mich nächtlichens wach hält und sehr betrüblich stimmt.

Griazi
O.G.

bollerman gasoline1 „Registry hinüber?“
Optionen

hallo O.G.
In der Vergangenheit tanzten dann ab und zu schon mal 2 Karten bei der Neuinstallation bei mir etwas aus der Reihe.

1. dann die TV-Karte und 2. dann die Netzwerkkarte

Wie gesagt so war es in der Vergangenheit.
Inzwischen liegt meine TV-Karte fast sowieso nur noch in der Schublade, denn das Fernsehen am PC ist für mich persönlich dann eine recht überflüssige Sache, zumal im selben Zimmer dann auch noch ein Fernsehgerät steht.

Und siehe da, wenn ich jetzt mal ein neues Betriebssystem installiere, dann werden alle Karten (einschließlich Netzwerkkarte) dann auch gleich anstandslos erkannt und im Setup installiert.

Jeder kann und darf dann ja zum Glück auch über seinen Computer selber entscheiden.
Wäre ich jetzt an deiner Stelle, dann würde ich das Windows 2000 Setup einfach noch einmal wiederholen. Doch dann dieses mal mit der kompletten Hartware - also dann auch mit anwesender Netzwerkkarte.

Oder es sei, du möchtest jetzt deine Situation dann doch lieber über einen anderen Wege lösen.
mfG bollerman