Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

sus-server installiern

z1rocool / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich muss für die schule ein referat über sus-server halten... soweit kein problem!! allerdings sagt mein lehrer den server kann man über 3 verschiedene möglichkeiten installiern! und ich finde aber nichts darüber! kann mir vielleicht jemand helfen!

mfg jürgen

GarfTermy z1rocool „sus-server installiern“
Optionen

...zweifel...

SUS10SP1.exe ...ist, wie zu sehen, eine *.exe - die kann man von hand starten, oder per script. (2 arten...)

man kann sie offiziell nur auf w2k/w2k3 servern installieren, inoffiziell auch auf w2k/xp pro workstations.

offiziell sehe ich keine 3 möglichkeiten der installation, oder die frage ist nicht konkret genug gestellt.

;-)

z1rocool Nachtrag zu: „sus-server installiern“
Optionen

sehr interessant!
ich weis es ja auch net so genau, mein lehrer ist da ein bisschen komisch!
aber er hat irgendwas gesagt von über Registry und solche kacke! ich verstehs net! ;-)
sollte ich ihn wohl nochmal genau fragen...
so ein nerviger mist! er könnte mir ja auch einfach so die 1 im zeugnis geben... aber nein! ^^

GarfTermy z1rocool „sehr interessant! ich weis es ja auch net so genau, mein lehrer ist da ein...“
Optionen

"...aber er hat irgendwas gesagt von über Registry und solche kacke! ich verstehs net! ;-) ..."

über die registry wird der sus nicht installiert, sondern konfiguriert. dazu müssen alle rechner im netz, die über sus aktualisiert werden sollen, die entsprechenden daten für die registry bekommen.

* per hand
* per gpo
* per script

mehr dazu? gruppenrichtlinien.de

;-)

Optionen

danke!
mein lehrer hat inzwischen auch eingesehn, und er meinte genau des, was du geschrieben hast...
so ein idiot!

kannst du mir auf die kürze mehr darüber erzählen, also die wichtigsten sachen in ein paar sätzen schreiben?

wäre echd nett, dann würde ich mir stundenlanges lesen ersparen... ;-)

mfg

GarfTermy z1rocool „danke! mein lehrer hat inzwischen auch eingesehn, und er meinte genau des, was...“
Optionen

"... dann würde ich mir stundenlanges lesen ersparen... ;-) ..."

ne du - lesen und aufs klo gehen nehme ich dir sicher nicht ab.

;-)

Optionen

ohman...

schade, hättest es mir ja net ganz abnehmen solln, aber wenigstens ein bisschen, nachdem ich schon alleine aufs klo gehn muss... ;-)

mfg