Hallo! Mein Tastaturlayout ist auf einmal auf englisch. Wie kann das passieren und wie und wo kann ich es wieder auf deutsch umstellen?
mfg
Hallo! Mein Tastaturlayout ist auf einmal auf englisch. Wie kann das passieren und wie und wo kann ich es wieder auf deutsch umstellen?
mfg
Oft ist in der Taskleiste ein Umstellsymbol (DE...). Dort könnte man auch diese Einstellung aus Versehen auf Englisch umgestellt haben.
Ansonsten gibt es im Bios eine Grundeinstellung der Sprache.
Gruß, Henning
hi @golf1 -g60,
..könnte es sein, jemand hat da vor dem "auf einmal" so ein ganz kleines bissel in Regions- und Sprachoptionen nur so mal mit der Maus geklickt?
Oder was @idefix1968 da angedeutet hat - steht da jetzt auf der Taskleiste auf einmal ein EN und wenn man darauf klickt dann kann man z.B. im dann ausgerollten Auswahlmenü auswählen zwischen:
DE Deutsch (Deutschland)
NE Englisch (USA)
dies wäre ja dann schnell geregelt - einfach das Menü ausrollen auf die Zeile mit DE klicken und fertig. Es sollte dann wieder mit der deutschen Tastatur wieder richtig mit den deutschen Tastenaufdruck weiter gearbeitet werden können.
Aber in dem anderen Fall vielleicht guckst du mal hier bei den anderen einfach mal über die Schulter und liest mal mit, denn da wurde der ganze Weg zurück zu einem deutschen Tastaturlayout gerade gewiesen:
http://www.nickles.de/static_cache/537836642.html
mfG bollerman
Hallo,
mein Tip: "Alt"-Taste und Shiftaste. So kann man zwischen deutschem und englischem Tastaturlayout wechseln.
Gruss
Stefan