Hallo ,
ich habe den SCSI-Adapter gewechselt, und möchte den LSI MPT-Treiber nachträglich einbinden ohne W2k neu zu installieren . Der Treiber muss vor dem Betriebssystem geladen werden . Hat jemand eine Idee ?
Gruss und Dank im voraus , Michael
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi!
Hmm, die aktuelle c't (heute rausgekommen) befasst sich mit dem thema. ich hab' den Artikelm allerdings bisher nur überflogen. Die ultimative Lösung scheint's nicht zugeben, zumald er Schwerpunkt des Artikels auf IDE-Kontrollern liegt.
Es wird eine Art "Update-Tool" beschrieben, dass man modifizieren kann um Windows einen neuen Gerätettreiber unterzuschieben. Da wird auch eine Seite des MS-Support erwähnt: Artikel 314082
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314082
Wie gesagt: der ultimative Tipp ist nicht dabei, den suche ich schon länger. ;-)
Es wird auch auf die Möglichkeit eine Reperaturinstallation durchzuführen hingewiesen und teilweise soll es etwas bringen nach dem Umstecken der Platte im abgesicherten Modus starten und dann dort die neuen Treiber zu installieren (das bezieht sich aber darauf, den Rechner mit Standard-IDE-Treibern zu starten).
Bis dann
Andreas