Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2000: Offlinebetrieb des IE 6 funktioniert nicht mehr

Doenneken / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe alles versucht, ich krieg den Offlinebetrieb nicht mehr auf die Reihe. Hab W2K, IE6. Ich kriege damit auch das Synchronisieren nicht mehr hin. Liegt ein Einstellungsproblem vor bei W2k oder sollte es ein Virus sein, der so was verursacht. Bei den Einstellungen der Internetoptionen wie Zugriff auf neuere Seite suchen, etc, habe ich alles versucht.
Oder kann es auch an der Firewall oder dem Virusschutzprogramm Programm liegen??
In den Temporären Internet-filen sind alle Dateien vorhanden, nur aufrufen bzw. öffnen kann ich sie nicht mehr, und natürlich auch nicht synchronisieren.

UselessUser Doenneken „W2000: Offlinebetrieb des IE 6 funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo Doenneken,

kann dir nur fragmentarisch helfen, da ich hier kurz "vorbeifliege" und schreibe, was mir gerade dazu einfällt:
- bei den Einstellungen unter den Internetoptionen kannst du die Option "Automatisch" aktiviert lassen, dann sucht der Browser zunächst nach den Webseiten im Browsercache
- schau nach, ob du unter den Einstellungen des IE6 nicht versehentlich die Funktion aktiviert hast, die in den Internetoptionen, Reiterkarte "Erweitert" unter "Leeren des Ordners "Temporary Internet File" beim Schließen des Browsers" zu finden ist
- zum Synchronisieren muss afaik der Dienst "mobsync" laufen, schau einmal in den Taskmanager, ob das der Fall ist, sonst könntest du ihn mit Taskplaner starten;
bei mir steht mobsync.exe /logon im Startschlüssel in der Registry, auch dort könntest du einen entsprechenden Eintrag vornehmen
- wenn du Virenschutz oder Firewall in Verdacht hast, deaktiviere beide probehalber

Na ja, ist doch ein wenig länger geworden ...

MfG

UselessUser

Doenneken UselessUser „Hallo Doenneken, kann dir nur fragmentarisch helfen, da ich hier kurz...“
Optionen

Halló useless User
Danke für deine Hinweise, läuft aber immer noch nicht, obwohl alle deine Angaben überprüft sind.
Wenn ich in Windows Explorer, unter C/WNNT in die Datei Offline Webpages gehe, sehe ich ja meine ganzen Dateien zu den Webpages. Hier brauchte ich früher nur auf meine gewünschte Datei dopplezuklicken, und sie wurde mir in dem IE6 angezeigt. Selbst das funktioniert nicht. Wo liegt der Wurm?

UselessUser Doenneken „Halló useless User Danke für deine Hinweise, läuft aber immer noch nicht,...“
Optionen

Stimmen die Angaben für den Ordner der temporären Internetdateien in den Internetoptionen?
Sonst bliebe noch eine Neuinstallation des Internet Explorers.

MfG

UselessUser