Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows 2000 anmeldung ändern zu anmeldung an einem terminal

phoris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin freunde der sonne!
ich habe folgendes problem:
ich hab nen windows 2k client und nen windows 2000 terminalserver. nun möchte ich mich mit dem client auf den terminalserver schlaten. normaler weise geht das hiermit: Remote Desktop Connection Software (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx)

das funktioniert auch ohne probleme. jedoch muss ich mich erst auf dem client lokal anmelden und dann das programm ausführen. am liebsten wär mir jedoch, dass die lokale client-anmeldung durch die remote anmeldung am terminal server ersetzt wird.... hat irgend jemand ne idee wie man das realisieren kann.

also man kann natürlich die lokale client-anmeldung konfigurieren, sodass er sich automatisch lokal anmeldet und dann die remote anmeldung in den autostart packen... aber irgendwie ist das nich der weisheit letzter schluss...

danke erstma fürs lesen

REPI phoris „windows 2000 anmeldung ändern zu anmeldung an einem terminal“
Optionen

Dann solltest Du den lokalen Client so einstellen, daß keine Anmeldung erfolgt (wurde hier schon mehrfach diskutiert, mal im Archiv suchen z.B. lokale Anmeldung) und er dann gleich automatisch in den Remote Desktop fährt und diese Anmeldung präsentiert.

phoris Nachtrag zu: „windows 2000 anmeldung ändern zu anmeldung an einem terminal“
Optionen

jo hab ich ja schon versucht.... s.o.

aber das problem is, dass mir zuviel zeit zwischen der lokal-anmeldung und dem ausführen der terminal-server-anmeldung vergeht, wenn ich die über autostart starte.... (dazwischen wird der lokal-desktop aufgebaut usw.) gibt es eine möglichkeit ein programm sofort nach der anmeldung zu starten, sogar noch vor dem autstart. zudem wärs auch schön, wenn man wenn man das remote programm beendet auch gleichzeit der pc wieder runter fährt (das ich glaub das könnte man mit ner .bat datei lösen, die einen befehl nach dem anderen abarbeitet)...