Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

??? WinXP oder Win2000 ???

KoRny Boy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin an alle!
In dem Betrieb, wo ich gerade Praktikum mache, haben alle rechner win2000 drauf. xp ist ja bekanntlich nicht so sicher wegen internet und ms_internet_explorer...
aber irgendwas an xp muss ja so toll sein, dass soviele computer, gerade
auf privaten, xp laufen haben. möchte einfach mal n paar meinungen hören, damit ich mir n bild davon machen kann!
ich bedanke mich schonma für jedes posting
bis denn
korny boy

Triology61 KoRny Boy „??? WinXP oder Win2000 ???“
Optionen

bunt, bunter, am büntersten.....
...wenn man all den Schnickschnack abschaltet ists fast wie 2000, dort fehlt (Sicherheit?) IMHO die eingebaute Firewall. IE und OE sind bei 2000 auch.
...ein System ist immer so sicher, wie der, der davorsitzt es will (kann).
..fiel mir gerade ein....

_Quax KoRny Boy „??? WinXP oder Win2000 ???“
Optionen

moin, also XP hat einige Sachen drauf, die 2000 nicht hat - und ich auch nicht vermisse:
1. Systemwiederherstellung. - funzt grad dann nicht, wenn man sie benötigt
2. Nachhausetelefoniererei. - braucht das jemand?
3. Kompatibilitätsmodus. - für alte Spiele / Anwendungen habe ich alte Rechner
4. Klicki-bunti-Optik. - Wird als allererstes abgestellt, bin schon 43 Jahre alt
5. Digi-cam-Treiber. - hab nur eine und die Treiber sind schon installiert
6. Schnelleres booten. - Haha, mein 2000 ist auch in einer Minute komplett oben
7. Systemklänge sind eigentlich kein Argument, die klimperei in XP schon.
8. Jede Menge Zeugs, was mir grad nicht auffällt.

Hoffentlich passt diesmal jemand auf, welches von Deinen Postings gelöscht wird, Crosspostings kommen nicht so gut.

cu _Quax

idefix1968 KoRny Boy „??? WinXP oder Win2000 ???“
Optionen

Ich habe im Geschäft Win2000 Pro und daheim Win XP home edition. Ich ziehe XP vor. Direkte Gründe sind schwierig.
Natürlich müssen die langsamen Einstellungen eines Geschäftsnetzwerkes (2 Mbit) und mind. 3 min hochfahren nicht der Einzeluserwert sein.
Mir ist der gesamte Aufbau der Programmstruktur sympathischer. Es ist zwar auch viel versteckt, aber man kann doch mehr machen. Und ältere Windows Systeme werden auch schneller auslaufen. Auch wenn das wegen des Geschäftskundenbereiches vorerst nicht zu erwarten ist. Bisher traf es ja nur Win 95.
Die Systemwiederherstellung hat bei mir bei XP immer geklappt. Und wenn nicht habe ich ein Image. Und das spiele ich unter XP mit True Image in 8 min ein (13 GB).
Gruß, Henning

Borlander KoRny Boy „??? WinXP oder Win2000 ???“
Optionen
aber irgendwas an xp muss ja so toll sein, dass soviele computer, gerade auf privaten, xp laufen haben.
Es ist schön bunt, neuer und wird zudem noch bei neuen PCs mitgeliefert - das halte ich für die Hauptgründe warum es im Privateinsatz so weit verbreitet ist. Außerdem gibt mit XP-Home eine Version die günstiger ist als XP-Pro oder W2K-Pro (da gab es keine Home-Version von) und für den Hausgebrauch auf einzel-PCs in vielen Fällen ausreicht...

xp ist ja bekanntlich nicht so sicher wegen internet und ms_internet_explorer...
Der IE ist bei W2K auch dabei und ins Internet kommt man ebenfalls - von dieser Seite aus nehmen sich beide nicht viel...
Sovereign Sylvia KoRny Boy „??? WinXP oder Win2000 ???“
Optionen

Hi Folks,
nach aller Erfahrung ist es am besten, sich immer das vorletzte Windows zu beschaffen und zu installieren. Die "Kinderkrankheiten" sind meistens ausgeräumt, und man kann auf die meisten Erfahrungen anderer User zurückgreifen. Ansonsten halte ich es mit einer Weisheit, die beim Erscheinen von Windows 98 die Runde machte: Wenn man ein stabiles und funktionierendes Windows 95 vor sich hat, sollte man auf ein Upgrade verzichten. Ein Umstieg auf ein neueres OS macht nur dann einen Sinn, wenn das neuere OS mit einer Function aufwartet, die man wirklich benötigt und die ersatzweise nirgendwo sonst erhältlich ist.

Gruss Sovereign Sylvia

GarfTermy Sovereign Sylvia „Hi Folks, nach aller Erfahrung ist es am besten, sich immer das vorletzte...“
Optionen

"...nach aller Erfahrung ist es am besten, sich immer das vorletzte Windows zu beschaffen und zu installieren. ..."

was sind bei dir denn "aller erfahrung"? ...nur leere worte.

xp ist spätestens seit sp2 ein vernünftiges os. ...w2k ist es auch. so fällt die entscheidung also eher nach dem "bauchgefühl", der hardware und den sonstigen anforderungen, die man so an ein os haben kann.

"aller erfahrung" bitte nicht mit argumentation verwechseln.

"...Ansonsten halte ich es mit einer Weisheit, die beim Erscheinen von Windows 98 die Runde machte:..."

*koppschüttel*

welcher weise hat dir denn diese weisheit mitgeteilt?

;-)