Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Adminpak

Keuper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC das Adminpak installiert und habe auch einen entsprechenden Account um in der AD herumzuspazieren. Ich habe entsprechende Rechte im Netzwerk von denen ich aber normalerweise (mangels Ausbildung) keinen Gebrauch mache. Ich möchte jetzt eine Auswertung fahren mit der ich verschiedene Merkmale von Usern filtern kann.

Ich möchte:

a. User filtern bei denen das Kriterium "Password never expires" gilt
b. User mit "disabled Accouns"
c. Nie oder lange nicht benutzte Accounts herausfinden

Kann mir bitte jemand bei der Definition der Queries oder was auch immer behilflich sein?
Danke
Gruss vom Harz
Keuper

Snakeafs Keuper „Adminpak“
Optionen

was für ein adminpak

HADU Keuper „Adminpak“
Optionen

Hi,
hört sich nach der Aufgabe für einen Azubi zum Fachinformatiker an, oder?
Benutze google, das geht schneller, als hier auf eine Antwort zu warten.
Kleiner Tipp: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/46ba1426-43fd-4985-b429-cd53d3046f01.mspx

Gruß HADU

Keuper HADU „Adminpak“
Optionen

Hi Hadu,

danke erst einmal,

... aber man muss nicht unbedingt IT'ler sein um in IT zu arbeiten z.B. als Projektmanager im Rolloutteam für eine ERP-Software (da ist das vielleicht sogar besser so weil man versteht was der User braucht - auch er hat sein Fachchinesisch... und er will z.B. verständliche Abläufe, keine Zahlengräber, eindeutige Ausdrücke, klar gegliederte Anzeigen etc.). Oder wman arbeitet in der IT-Abteilung weil man eine fremde Sprache recht fließend spricht, oder sich mit einer fremden Kultur auskennt - in einem Konzern können die Gründe sehr vielschichtig sein. Unser englischer Boss z.B. kommt aus der Produktion und ist Elektro Ing. versteht fast nichts von Programmierung - aber Management ist seine Stärke. Bei uns sind wir ein bunt gemischter Haufen die sich gerade wegen ihrem unterschiedlichen Background hervorragend ergänzen.

Nebenher disponiere (komme halt aus Vertrieb/Logistik) ich ein bischen das Netzwerkteam (daher hab ich die gleichen Rechte ...die ich aber verantwortungsbewusst nicht nutze ausser zu Kontrollzwecken z.B. die Einhaltung von Unternehmensstandards). Die MA haben ab und an aber einfach keine Zeit um sich um irgendwelchen Auswertungs- und Reportingschnickschnack in einem grösseren Unternehmen zu kümmern... wenns nicht besonders weh tut dann informiert man sich wie es geht - baut sich für den Spass eine Brücke hinüber ins Office... und macht es halt selbst.

Gruss Keuper