Hi zusammen ich hab ein kleines problem mit DYNDNS. Der Updater von dehnen zeigt mir andauernd die Fehlermeldung "winsock error" was bedeutet das und wie kann ich das abstellen da mein Server nach dieser fehlermeldung nicht mehr über dehn dyndns account erreichbar ist.
Danke schon mal im vorraus
Gruß JensM
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
wenn du das dehnst... wird es länger.
[lass mal das H weg...]
zu deinem problem:
welcher updater? welcher version? hast du den updater de- und neu installiert?
besserer weg - ein hardwarerouter mit eingebautem dyndns und firewall. der ist völlig stressfrei.
;-)
Hab momentan die Version 3.1.0 Build 6.
Allerdings hab ich das mal mit meinem Router ausprobiert aber nach gut einem Tag sperrt mich immer DynDNS, anscheind machte der Router andauernd auf deren Server von DynDNS Updates so das es dehnen zu viel wird.
JensM
hör doch mal bitte auf "denen" mit H zu schreiben. das ist FALSCH und tut in den augen weh!
...oder willst du etwas dehnen?
danke!
wenn dein dyndns nicht funktioniert, dann prüfe zuerst die einstellungen - dyndns macht nicht einfach "zu". ich vermute, du hast da etwas unsauber konfiguriert.
wichtig!!!!
nur eine instanz in deinem netz darf dyndns machen - sinnvollerweise der router. den client auf dem rechner also DRINGEND entfernen.
;-)
JA klar mach ich wegen dem denen!
Aber auf mein Problem zurück zu kommen vorher hat es ja funktioniert mit dem updater aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Und wie gesagt der schreibt mir jetzt plötzlich immer nur winsock error. Aber auch erst beim zweiten Update.
...nochmal...
1. KEINEN dyndns client installieren, den, den du hast... deinstallieren
2. auf dem router dyndns einrichten
3. testen
nicht links oder rechts abbiegen, nicht über los gehen. mach es so.
Ich werd es probieren aber wie gesagt beim letzten Mal haben die mein acount gesperrt.