Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Quelle:userenv Ereigniskennung:1504 bzw. 1509

Merlin20 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Admins,

beim Abmelden/Runterfahren einer Workstation mit WinXP SP2 in einer Win2000-Server-Domäne kommt die Fehlermeldung, dass irgendeine Datei aus dem lokalen Profilpfad nicht auf den Netzprofilpfad kopiert werden konnte. Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert.
Grund - Datei ist nicht vorhanden
Im Ereignisprotokoll der Workstation sind die beiden Fehlermeldungen bei userenv mit obigen Kennungen 1504 und 1509 vorhanden.
Bei Microsoft bin ich leider nicht fündig geworden.
Die Anmeldung funktioniert fehlerlos.

Kann mir jemand helfen ?

Grüsse Chrizzly



GarfTermy Merlin20 „Quelle:userenv Ereigniskennung:1504 bzw. 1509“
Optionen

suchworte für google:

eventid
event
event id

daran die jeweilige nummer anschließen. die ersten 3 treffer sind meist schon richtig gut.

;-)

Merlin20 GarfTermy „suchworte für google: eventid event event id daran die jeweilige nummer...“
Optionen

Hi garftermy,

habe ich nun schon ausprobiert, auch mit userenv xxxx. Leider gibt es zu diesem Problem nichts Zutreffendes.

Habe jedoch irgendwo gelesen, dass der Vergleich/Überprüfung der Profile abgeschaltet werden kann in den Policies,
wäre ein Versuch wert, da es beim Anmelden keine Fehlermeldung gibt.

Wie geht denn das ?

Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.

Chris

GarfTermy Merlin20 „Hi garftermy, habe ich nun schon ausprobiert, auch mit userenv xxxx. Leider gibt...“
Optionen

...bei problemen mit servergespeicherten profilen...

* dns prüfen
* wins prüfen
* rechte auf den profilpfad prüfen
* netzwerkkabel prüfen
* netzwerkkarte prüfen
* übertragungsgeschwindigkeit prüfen - zb alle geräte haben 100mbit vollduplex...
* profil lokal und auf dem server löschen und neu erstellen

;-)

Merlin20 GarfTermy „...bei problemen mit servergespeicherten profilen... dns prüfen wins prüfen...“
Optionen

Etwas spät, aber immerhin .....

Habe das Problem wie folgt gelöst:

Neues Userprofil aufgesetzt, mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen " aus den Zubehörprogrammen die Dateien aus dem beschädigten Profil in das neue Profil übertragen. Dabei hatte dieser Assistent die "nicht auffindbaren Dateien" ebenfalls bemängelt.

Danach hat die Übertragung des Profils an den Server beim Abmelden wieder funktioniert.

Vielen Dank