Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Antiviren-Software für Netzwerk?

UselessUser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit Handling und Schutzqualität von Antivirus-Software für kleine Netzwerke (1x Fileserver + 10-12 Clients)?

Es geht um F-Secure "AV Small Business Suite" und die "ESET Small Business Security" (Produkt besser bekannt unter NOD32). Beide "Pakete" bieten Antivirus und Firewall für die Workstations, dabei ist die Software von ESET um einiges günstiger, wenn auch die Erkennungsraten um eine Prozentpunkte hinter denen von F-Secure zurückfallen.

Mir geht es um den Netzwerkeinsatz, hatte vor einiger Zeit mit "Kaspersky BusinessSpace Security" schlechte Erfahrungen gemacht und musste es gleich wieder deinstallieren, denn im Netzwerk lief kaum mehr was. Auf den Arbeitsstationen im Home-Bereich habe ich mit Kaspersky gute Erfahrungen gesammelt, aber so einen Reinfall und verlorene Arbeitsstunden möchte ich nicht noch einmal erleben.

MfG

UselessUser

Max Payne UselessUser „Antiviren-Software für Netzwerk?“
Optionen

Die beste mir bekannte Netzwerk-AV-Software ist Symantec AntiVirus. Kostet allerdings auch ein bisschen was.

Sovebämse Max Payne „Die beste mir bekannte Netzwerk-AV-Software ist Symantec AntiVirus. Kostet...“
Optionen

Symantec Antivirus ist sicher sehr gut. Vermutlich etwas teurer als z.B. Trendmicro OfficeScan. Dieses ist auch sehr gut.

cbuddeweg Sovebämse „Symantec Antivirus ist sicher sehr gut. Vermutlich etwas teurer als z.B....“
Optionen

Wir setzen dienstlich innerhalb des Netzwerkes Trendmicro OfficeScan ein. Ich wüßte nicht, dass es seitdem ein Problem mit Viren gegeben hätte und die Netzwerkperformance bremst es nicht fühlbar.

UselessUser cbuddeweg „Wir setzen dienstlich innerhalb des Netzwerkes Trendmicro OfficeScan ein. Ich...“
Optionen

Hallo Max Payne!

Norton, hmmmm ... Endpoint Protection mit Software Agents. Klingt mir alles ein bisschen abgehoben, jede Firma hat so ihre Marketingstrategie. Aus dem SOHO-Bereich habe ich Norton schon verbannt, die Schutzwirkung ist zwar recht gut, aber Norton frisst sich ins System und wenn es einmal wirklich Probleme gibt, wird man ihn häufig schwer wieder los. Habe das oft im Privatkunden-Bereich erlebt. Aber vielleicht tue ich damit DIESEM Produkt Unrecht.

UU

UselessUser Nachtrag zu: „Hallo Max Payne! Norton, hmmmm ... Endpoint Protection mit Software Agents....“
Optionen

@Sovebämse + cbuddeweg
Habe einmal bei Trendmicro vorbeigeschaut und nach einigem Suchen keinen Händler und keine Preisangabe gefunden. Weiß nicht, weshalb die das so gut verstecken ;-)
Die Erkennungsraten zumindest sollen bei Antiviren-Softwaretests recht gut sein, auch wenn es bei der Version 8.0 wohl Startprobleme gegeben hat: Klick mich.

Thx, UU

gelöscht_35042 UselessUser „@Sovebämse cbuddeweg Habe einmal bei Trendmicro vorbeigeschaut und nach einigem...“
Optionen

http://www.symantec.com/de/de/business/endpoint-protection

Hat natürlich mit Norton absolut nichts zu tun....

Ich kann nur das beste darüber sagen!

Gruß
luttyy

UselessUser gelöscht_35042 „http://www.symantec.com/de/de/business/endpoint-protection Hat natürlich mit...“
Optionen

Hallo lutty,

bedeutet das Endpoint Protection "Pack 10 Benutzer", dass ich die Software auf einen Server (in meinem Falle) und auf übrige 9 Clients installieren kann und durch den sog. Agenten (Administrationstool?) auf dem Server die Clients administrieren und updaten kann?
Es gibt schon Angebote ab ca. 450,- Euro, das wäre ja ein guter Preis zu anderen sehr ähnlichen Produkten.

UU

gelöscht_35042 UselessUser „Hallo lutty, bedeutet das Endpoint Protection Pack 10 Benutzer , dass ich die...“
Optionen

Ich habe das nur auf Clients installiert.

Du musst dich mal schlau machen.....

Rufe mal die Nummer an, dort erfährst du genaues:

49 (0) 69 6641 0315

Guß
luttyy

UselessUser gelöscht_35042 „Ich habe das nur auf Clients installiert. Du musst dich mal schlau machen........“
Optionen

Danke für die Info, ich werde mich dort einmal melden.

UU

Max Payne UselessUser „Hallo Max Payne! Norton, hmmmm ... Endpoint Protection mit Software Agents....“
Optionen

Norton AntiVirus und Symantec AntiVirus sind zwei verschiedene Dinge. Norton ist Bullshit.