Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Server!

superBios / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte heute mal einen w2k Server aufsetzen, aber die CD is weg! Futsch!
DEn Produktkey habe ich noch.
Kan man sich die cd aus dem internet irgendwo legal runterladen? Den legalen produktkey habe ich noch.

LG,
superbios

Aragorn75 superBios „Windows 2000 Server!“
Optionen
Kan man sich die cd aus dem internet irgendwo legal runterladen?
Legal runterladen wohl kaum, aber wenn du den Orginal-Key hast, ist es eben so.
Könntest mal bei MS nachfragen, vielleicht schicken sie dir eine neue CD gegen Erstattung der Versandkosten. Das wäre dann wenigstens legal.
superBios Aragorn75 „ Legal runterladen wohl kaum, aber wenn du den Orginal-Key hast, ist es eben so....“
Optionen

Ne, machen sie nicht, mit der antwort, das das ding zuuuu veraltet ist, sie würden mir den 2008er verkaufen, will ich aber nicht, sondern den 2000er

LG,
superbios

Aragorn75 superBios „Ne, machen sie nicht, mit der antwort, das das ding zuuuu veraltet ist, sie...“
Optionen

Dann bleibt dir nur der Weg über´s Internet.

Oder im weiten Bekanntenkreis nach eine CD fragen, die du dir dann kopieren kannst.

hannes43 Aragorn75 „Dann bleibt dir nur der Weg über s Internet. Oder im weiten Bekanntenkreis nach...“
Optionen

Ich habe 2, die Advanced Server Version auch noch. Kannst dir ne Kopie abholen.
Dürfte eigentlich auch net Verboten sein, da ich ja keinen Key weitergebe, sonit ist sie ja normalerweise Wertlos! Oder wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren.

Aragorn75 hannes43 „Ich habe 2, die Advanced Server Version auch noch. Kannst dir ne Kopie abholen....“
Optionen

Bin zwar kein Rechtsgelehrter, würde aber sagen das eine Kopie von einem MS Betriebssystem kein Problem darstellen sollte, solange man eben keinen Key (auuser beim Verkauf) bzw. die Möglichkeit zum umgehen dieses Key´s mit weiter gibt.

habreli Aragorn75 „Bin zwar kein Rechtsgelehrter, würde aber sagen das eine Kopie von einem MS...“
Optionen

Ganz einfach.
Eine gültige Lizenz besteht aus DREI Teilen.

- dem Datenträger
- dem Lizenzaufkleber (Key)
- der Lizenzkarte (tw. hinten am Handbuch aufgeklebt)

superbios111 habreli „Ganz einfach. Eine gültige Lizenz besteht aus DREI Teilen. - dem Datenträger -...“
Optionen

Ich habe 2, die Advanced Server Version auch noch. Kannst dir ne Kopie abholen.
Dürfte eigentlich auch net Verboten sein, da ich ja keinen Key weitergebe, sonit ist sie ja normalerweise Wertlos!



Naja, key kann ich dir ja zeigen! Aber das prob is: W2k nimmt nur den Key, der mit der cd versandt wird!

LG,
superbios

hannes43 superbios111 „Ich habe 2, die Advanced Server Version auch noch. Kannst dir ne Kopie abholen....“
Optionen

Gut, na dann hat es sich ja erledigt!

habreli hannes43 „Gut, na dann hat es sich ja erledigt!“
Optionen

@superbios111:
Dass der Key zur CD passen muss, ist nicht ganz korrekt. Sonst müsste ja jede CD getrennt gepresst werden.

superBios habreli „@superbios111: Dass der Key zur CD passen muss, ist nicht ganz korrekt. Sonst...“
Optionen

Ich weiß nur, das es bei normalen w2k Versionen ist!

LG,
superbios

Aragorn75 superBios „Ich weiß nur, das es bei normalen w2k Versionen ist! LG, superbios “
Optionen

Nein, mir ist keine Version seit Win95 bekannt, wo der Key an die CD/DVD gebunden ist.
Und bei W2k schon garnicht. ;-)

superBios Aragorn75 „Nein, mir ist keine Version seit Win95 bekannt, wo der Key an die CD/DVD...“
Optionen

Doch, kommt auf die service packs drauf an!
Habe da mal 2 2k prof. cds, eines sp2 und eine sp4, die keys funktionieren nur auf den cds, sonst niergens.

LG,
superbios

Aragorn75 superBios „Doch, kommt auf die service packs drauf an! Habe da mal 2 2k prof. cds, eines...“
Optionen

Hab schon mit div. CD´s und div. Key´s Win2k installiert. Bisher immer ohne Probleme.

Allerdings kann es durchaus sein, das ein W2k Key, der für W2k incl. SP2 nicht mit einem W2k SP4 läuft. Aber ein W2k SP4 Key sollte auf jeder CD mit SP4 laufen. So war bisher meine Erfahrung...

shrek3 Aragorn75 „Nein, mir ist keine Version seit Win95 bekannt, wo der Key an die CD/DVD...“
Optionen

Zu W2K kann ich jetzt nichts aus eigener Erfahrung beisteuern - wohl aber zu XP und Vista.

Hatte vor kurzem noch einen Kunden-Rechner, auf den Vista neu aufgesetzt werden sollte.
Obwohl ein Lizenz-Aufkleber am Rechner angebracht war und ich die richtige Vista-Version auswählte (Home Premium), wurde der Produkt-Key bei der Installation nicht angenommen.

Einen Vertipper kann ich ausschließen - ich habe es mehrmals versucht und besonders die Zeichen genauestens ermittelt, die man leicht verwechseln kann.

Bei Vista (im Gegensatz zu früheren Systemen) ist das zunächst noch nicht tragisch, da man die Installation auch ohne Eingabe des Produkt-Keys fortsetzen kann.

Erst über die Aktivierung von Vista (es erscheint dann ein Eingabefenster, in dem man einen Produkt-Key eintragen kann) war es möglich, exakt den zuvor verweigerten Produkt-Key zu verwenden.

Bei XP erinnere ich mich noch daran, dass ein Slipstream von XP ohne SP auf XP SP1 mit dem selben Produkt-Key funktionierte.

Wenn man jedoch diese slipgestreamte XP SP1-CD zur Grundlage eines weiteren Slipstreams auf SP2 machte, wurde der Produkt-Key nicht mehr angenommen.

Ob dies generell so abläuft, habe ich nie verfolgt.
Für mich persönlich habe ich daraus die Konsequenz gezogen, grundsätzlich eine XP-CD ohne SP zur Grundlage eines weiteren Slipstreams zu machen.

Was aber auch niemals ganz auszuschließen ist:
Es ist immer möglich, dass eine richtige Eingabe nicht richtig verarbeitet wird (z.B. RAM liest falsches Bit aus) oder Installationsdateien nicht sauber genug von CD eingelesen und/oder auf die Festplatte geschrieben wurden.

Gruß
Shrek3

habreli shrek3 „Zu W2K kann ich jetzt nichts aus eigener Erfahrung beisteuern - wohl aber zu XP...“
Optionen

Es ist auf jeden Fall ein Unterschied zwischen den Servicepacks.
Ausserdem muss zwischen echten OEM Version, DSPs, VLUs und Vollversionen unterschieden werden.