Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Der Power Vu

Sosuasiggi (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt einen Digi -Sat -Receiver der Power Vu unterstützt, für den Empfang von Satellitenprogrammen aus USA?

bei Antwort benachrichtigen
dip001 (Anonym) Sosuasiggi (Anonym) „Der Power Vu“
Optionen

Hallo,

Die Sache mit PowerVu ist ziemlich schwierig.Einen Satellitenreceiver mit PowerVu zu bekommen ist da noch das kleinste Problem.
Das Hauptproblem ist,dass du ohne ORIGINAL-PowerVu-Karte keine Chance
hast,auch nur 1 amerikanisches Programm zu empfangen.(Schade,aber es stimmt,ich würde diese Programme auch sehr gerne empfangen.)

Das Problem liegt darin,dass die PowerVu-Geräte und Karten addressierbar sind,und somit die Kanäle nicht so einfach zu entschlüsseln sind.(-Alle amerikanischen Programme sind verschlüsselt. :(((
Viele Sender,ausser den AFN-Paketen hättest du sowieso nicht empfangen können,da sogut wie kein (original) amerikanischer Satellit eine Chance hat,aufgrund der Erdkrümmung,ein Signal direkt nach Europa zu senden.
Es gibt allerdings einige Ausnahmen,wie zB. FOX-Sports (PAS 6,43°West) und FOX8(16°OST),wobei Fox8 eher Niederländisch als Amerikanisch ist(niederl.Untertitel,engl.Ton)und ich es noch nicht geschafft habe Fox-Sports auf 43°Ost zu empfangen.Übrigens:Beide Kanäle senden nur digital,und wenn du die genauen Frequenzen wissen willst dann schau mal unter SATCODX.COM nach.
Schau auch mal bei olbort.at vorbei,da diese Firma eine Karte und einen Digitalreceiver anbietet,mit dem man gegen eine Gebühr(min.50 US$/Monat!)einige Programme empfangen kann,die aber speziell für den europäischen Markt zugeschnitten sind.(also nicht das "ORIGINALE" amerikanische Fernsehen:( )

So,das sollte erst mal an Information reichen ,aber wenn du noch mehr wissen willst,kannst du natürlich noch mehr Fragen stellen.Ich beantworte sie gern ;)
CU

bei Antwort benachrichtigen
Sosuasiggi (Anonym) dip001 (Anonym) „Hallo,Die Sache mit PowerVu ist ziemlich schwierig.Einen Satellitenreceiver mit...“
Optionen

Danke für den Beitrag.
Meine Antenne steht in der Karibik (Dom.Rep.) darum werde ich wohl das ORIGINALE benötigen.Neben Power Vu könnte ich noch
noch Nagravision für den Hispasat 30 Grad West gebrauchen. Welche passende Receiver sind hier in Deutschland erhältlich
und passen die Originalkarten?Ein Receiver von der Firma Manhatten soll angeblich.
Weißt du, ob man Satschüsses zusammenschalten kann?Elektrisch oder mechanisch? Habe eine 180 cm Primefocusantenne,
ist gut für das C-Band,aber weniger für das Ku-Band.Möchte zwei 180 Offsetantennen zusammenschalten,da bei starker Bewölkung
( kleiner Hurrican ) der Empfangspegel nicht mehr ausreicht.Die Fragen müssten erst einmal reichen.

SOSUASIGGI

bei Antwort benachrichtigen
dip001 (Anonym) Sosuasiggi (Anonym) „Danke für den Beitrag.Meine Antenne steht in der Karibik Dom.Rep. darum werde...“
Optionen

Hallo,

Zuerst:Ja,man kann 2 Antennen,die jeweils auf den selben Satellit ausgerichtet sind zusammenschalten.Dabei muss man aber beachten,dass man nicht den gleichen Signalpegel wie mit einer 3.6m Antenne erhält,da
bei diesem System eine hohe Verlustleistung auftritt.
Es empfielt sich da besser EINE Schüssel mit 3-3.5m zu benutzen,um immer einen perfekten Signalpegel zu bekommen.(Natürlich mit guter Befestigung;))

Zu Nagravision:Leider kenne ich mich mit diesem Verschlüsselungs-
system nich besonders gut aus,da es nicht mehr viele Sender in Europa gibt,die in diesem Verfahren kodiert sind.
Es könnte in diversen Online-Shops noch einige Decoder geben.
Schau dich mal dort um:

www.satshop.com
www.digisat-tec.com
www.olbort.at
usw....
Noch was: Eine gut Adresse zum Thema Satelliten-Empfang ist auch
www.drdish.com(Sat-Forum)
Mit einem DIGITALEN Receiver könntest du aber wahrscheinlich mehr Sender über Hispasat empfangen.(Teilweise auch ohne Gebühren,da viele Sender dort frei ausgestrahlt werden.)
PS:Dein Standort der Antenne in der Dom.Rep. ist IDEAL,da du mit einem
ausreichendem Antennendurchmesser AMERIKANISCHE und EUROPÄiSCHE Sender
empfangen kannst.
So,das wärs erst mal...Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Informationen geben.Falls du noch Fragen hast,dann stelle sie;)

CU

bei Antwort benachrichtigen
Sosuasiggi (Anonym) dip001 (Anonym) „Hallo,Zuerst:Ja,man kann 2 Antennen,die jeweils auf den selben Satellit...“
Optionen

Danke für deine Mitteilung.
Außer DW, Rai Uno.Abi Dabay sind wenige Programme aus unserem Breitengrat unkodiert zu empfangen.Wenn du derjenige bist,der dem Eisbär eine Flachantenne der Firma Technisat für seinen Balkon im 2. Stock empfolen hat, kann ich dir sagen, ich habe die Antenne auseinandergenommen um sie zu kopieren, aber nicht 40 mal 40, sondern 200 mal 200.Mein Nachbar hat eine Offsetantenne von 3 m Durchmesser gebaut, bringt aber nichts ( Windlast zu hoch und empfindlicher Focuspunkt.)Bist der Einzige,der die Zusammenschaltung von 2 und mehr Antennen für machbar hält. In der Flachantenne sind etliche hundert Dipole zusammengeschaltet und funktioniert recht gut. Darum ist es auch meiner Ansicht nach in einem grösserem Mass möglich ,aber in Europa nicht notwendig.Da ich die Antenne drehbar haben möchte, kommt eine grosse ohnehin nicht in Betracht. Lese die Tele Satellit International, aber nützliche Informationen für den Standort Dom. Rep.konnte wederChristian Mass noch Dr.Dish geben. Da einige Sender auf Eutelsat mit Power Vu ausstrahlen ,werde ich diese nach den Receivern fragen.Habe meinem Nachbar (Tscheche )deine interessanten Informationen weitergeleitet.Vielleicht meldet es sich auf dem Brett .Bis dann

Sosuasiggi

bei Antwort benachrichtigen
dip001 (Anonym) Sosuasiggi (Anonym) „Danke für deine Mitteilung.Außer DW, Rai Uno.Abi Dabay sind wenige Programme...“
Optionen

Hallo,

Dass mit der Flachantenne ist eine gute Sache,da sie nicht so windempfindlich ist,wie normale Parabolantennen.Ich habe mir mal
überlegt mir eine MESH-Antenne für das C-Band zu bauen.(Werde es wahrscheinlich auch demnächst mal versuchen.)

Wenn ich dass sorgfältig mache,werde ich hoffentlich auch noch einige
neue Sender im C-Band empfangen.(Habe bis jetzt nur eine 1.80m Parabolantenne fur KU-Band benutzt,und bisher noch keine großen Erfahrungen im C-Band gemacht....interessiere mich aber dafür:)

So,ich hoffe ich konnte dir in den letzten Postings ein paar gute Tips geben und werde mich mal auf diesem Brett melden,wenn die C-Band-Sache geklappt hat....

CU
PS:Ich lese auch oft die Zeitschrift TELE-Satellite...gute Zeitschrift

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dip001 (Anonym) „Hallo,Dass mit der Flachantenne ist eine gute Sache,da sie nicht so...“
Optionen

Bin mit der Flachantenne in arbeit. Mit Deiner 180 cm Antenne kann etwas nicht stimmen.Mit meiner 180 ziger bekomme ich die besten Bilder mit einem Grundig Treshold Receiver Analog 620 mit Pol. Obwohl meine Nachbarn eine Antenne von 5 Metern haben, (Maschendrahtantenne) ist deren Empfang schlechter als der meinige.( Im C-Band analog) Ebenfalls konnte ich feststellen, dass der Empfang sich im C- Band analog bei schlechtem Wetter verbesserte. Überprüf mal Deine Antenne. Ziehe zwei Bänder von oben nach unten und gleichzeitig von rechts nach links. Verbinden sich die Bänder in der Mitte , ist die Antenne O.K. Ist es nicht der Fall ,hast Du mehrere Fokuspunkte oder Brennpunkte,und die Antenne kannst Du entsorgen.
Zum Power Vu. Habe mich erkundigt. Viele Programmanbieter senden auch in Europa in Power Vu z.B..Bloomberg ,Discavery Channel und andere aus Tschechien ,Ungarn und Romänien. Komischerweise weiss keiner, welche Receiver benutzt werden.Bekomme ich heraus. Danke für Deine Anregung und vergesse Deine Maschendrahtantenne.) Da ich noch nach der Suche eines geeigneten Digitalreceivers bin, habe noch keine Erfahrungen machen können. Mir wurde gesagt, dass bei einer Doppelfokusantenne sich der Digitalempfang verschlechtern würde, obwohl sich der Empfangspegel sich verbessert hat.Werde es überprüfen.Vielleicht weisst Du mehr .
SOSUASIGGI

bei Antwort benachrichtigen
dip001 (Anonym) (Anonym) „Bin mit der Flachantenne in arbeit. Mit Deiner 180 cm Antenne kann etwas nicht...“
Optionen

Hallo,

Ich hatte mir gedacht,dass man mit einer Mesh-Antenne einen großen
Durchmesser erreichen kann,und dazu noch den Windwiederstand verringern kann.-Der Eigenbau einer Antenne war auch eher nur eine
Idee,um mal zu sehen obs eventuell funktioniert ;)

Das Problem mit meiner 1.8m Antenne ist nur,dass ich nur eine KU-Band LNB dran habe.Mit dem Empfang habe ich keine Probleme.Ich habe aber gehört,dass es auch LNBs gibt,bei denen
man zwischen C und KU band umschalten kann.
Wenn ich so eine in irgendeinem Fachgeschäft finde,werde ich meine jetzige LNB gegen solch eine austauschen.
Ich weiss aber nicht,ob man mit einer Antenne von 1.8m in Europa sehr viele C-Band Programme empfangen kann?(Eventuell Arabsat auf 26° Ost,usw)
Beziehst zu deine Empfangsergebnisse auf den C-Band Empfang in Europa,oder in der Dom.Rep.?

Zu den Digitalreceivern:Es gibt heute viele Digitalreceiver auf dem Markt.
Meistens unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Ausstattung,und einige Modelle verschiedener Marken sind sogar baugleich.
Man sollte darauf achten,dass mindestens 2 Common Interface-Schächte
vorhanden sind,um mehrere Verschlüssellungssysteme gleichzeitig nutzen zu können.Ein gutes Ausstattungsmerkmal ist auch eine
Durchschleiffunktion für das LNB-Signal,um auch noch einen analogen Receiver zusätzlich zu betreiben.Gute Digitalreceiver gibt es zum Beispiel von Nokia(Mediamaster,NICHT die d-box,da die d-box eine schlechtere Software hat),von Galaxy,von Technisat und von ECHOSTAR.

Einen Digitalreceiver sollte man aber wenn möglich nicht im Internet bestellen,wenn man ihn nicht schon mal gesehen und ausprobiert hat.(Oder einen aussergewöhnlich guten Test gelesen hat.)Am besten du gehst in ein Satelliten-FACHGESCHÄFT,und erklärst dem Verkäufer,für was du den Digitalreceiver nutzen willst.Dann wird er schon einen finden,der deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe,du findest ein gutes Modell,mit dem zu zufrieden bist.Wenn
man sich vorher über die aktuellen Modelle ein bischen informiert hat,kann man im Normalfall beim Kauf nichts falsch machen ;)

Falls du dich im C-Band ein bischen auskennst,und es noch irgendetwas gibt,dass ich beachten sollte (wie gesagt,ich habe im C-BAnd leider noch keine Erfahrungen) lass es mich wissen.

CU dip

bei Antwort benachrichtigen
Sosuasiggi (Anonym) dip001 (Anonym) „Hallo,Ich hatte mir gedacht,dass man mit einer Mesh-Antenne einen...“
Optionen

Hallo
Habe C-Band Erfahrung nur aus der Dom. Rep. Die maximalen Empfangspegel sind 31 dB. Mit meiner 180 cm Parabolantenne und dem Grundig Receiver 620 mit Positionierer habe ich ein gutes Bild. Mein LNB hat 20 Kelvin( es gibt LNB,s mit 17 Kelvin) Ich habe keinen Polarisor um die Ebenen umzuschalten,da sie eine Dämpfung von mindestens 0.2 dB haben.Um diesen Verlußt auszugleichen, muß die Reflektionsfläch der Antenne verdoppelt werden.Ich drehe den LNB aus diesem Grund. Wenn die Mesh -Antenne exakt gebaut ist, hast Du keine Probleme im C-Band. Die Kombination C-und Ku-Band gibt es die Polarisation wird durch einen kleinen Motor durchgeführt. Brauchst also einen Receiverder, diese Funktion .Es enstehen dadurch aber Empfangsverluste.Kannst an Deiner Antenne die LNB,s nebeneinandersetzen und getrennt ansteuern. wenn die Antenne drehbar ist.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

bei Antwort benachrichtigen
dip001 (Anonym) Sosuasiggi (Anonym) „HalloHabe C-Band Erfahrung nur aus der Dom. Rep. Die maximalen Empfangspegel...“
Optionen

Hallo,

DANKE für die Informationen zum C-Band!
Die beste Lösung für den C-Band Empfang scheint mir das getrennte
Ansteuern von der C-Band und der Ku-Band LNB zu sein.Meine Antenne ist drehbar,also schätze ich,dass die Sache mit einer entsprechenden LNB-Halterung möglich ist.

Mal sehen,was ich da so alles noch Empfange ;)

CU

bei Antwort benachrichtigen