Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

DVD Abspielen mit normalem CD-ROM Laufwerk ?????

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von einem Freund gebrannte DVD`s bekommen und der sagte ich könnte die mit meinem normalen Laufwerk abspielen.
leider bekomme ich aber nur den Ton zu hören und kein bild zu sehen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ist das ganze nur verarschung?

bei Antwort benachrichtigen
obf711 (Anonym) (Anonym) „DVD Abspielen mit normalem CD-ROM Laufwerk ?????“
Optionen

Er wird wohl die Filme in Mpeg4 umgewandelt und dann auf Cd gebrannt haben. Nur so passen die überhaupt auf eine CD-Rom. Mit welchem Abspielprogramm versuchst Du es denn, vielleicht fehlt Dir ein Codec.

(Anonym) Nachtrag zu: „DVD Abspielen mit normalem CD-ROM Laufwerk ?????“
Optionen

ich würde mal den divX codec benutzen, habe auch solche filme in perfekter dvd quali auf einer ganzen cd (meist 649mb) und dann brauchst du noch den divX-Codec!! Dann kannst du es normal mit dem Media-Player abspielen!
Benz

Bölzebub (Anonym) „DVD Abspielen mit normalem CD-ROM Laufwerk ?????“
Optionen

Es handelt sich bei der "gebrannten DVD" wahrscheinlich um eine normale CD, auf die ein mit einem MPEG4-Codec komprimierter Film gebrannt ist.
Wenn es sich um ein Video im AVI-Format handelt, wurde der Film wahrscheinlich mit dem DivX;-)-Codec komprimiert. Dann einfach den Codec unter http://divx.ctw.cc/ herunterladen und installieren. Danach müsste das Bild da sein.
Wenn das Video im ASF-Format gespeichert ist, kann man es nur mit dem Windows Media Player ansehen. Falls der benötigte Codec (Micro$oft MPEG4 oder so ähnlich) nicht installiert ist, müsste dieser automatisch heruntergelanden werden.