Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.346 Beiträge

Fernsehen mit TV-Karte und der sekundären Grafikkarte

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe neben meiner AGP-Grafikkarte noch eine PCI-Grafikkarte in meinem Rechner, an der hängt ein zweiter Monitor, auf dem ich den Windows-Desktop erweitert habe.
Nun wollte ich mir eine TV-Karte besorgen und den zweiten Bildschirm als "Fernseher" nutzen.
Beim technischen Support von Hauppauge haben dir mir nur leider erzählt, das ginge mit keiner TV-Karte, da bei Windows die Unterstützung für DirectDraw bei der sekundären Grafikkarte fehlt. Es gebe aber diverse Programme im Internet, die das vielleicht ermöglichen würden. Er könne mir zwar nichts genaueres darüber sagen, ich solle jedoch mal im Internet danach schauen.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob es ein solches Programm gibt? Meint er möglicherweise FreeTV oder MoreTV?

bei Antwort benachrichtigen
Jobsti (Anonym) „Fernsehen mit TV-Karte und der sekundären Grafikkarte“
Optionen

Hey,
Ich denke der Support meinte die Tools TvTool und tvcc2000.
Zu finden unter:http://home.wtal.de/electronic/index.htm
More TV und Free TV sind TV Programme wie von Hauppauge, die aber Premiere decodieren können.
Die oben genannten Programme regeln die Ausgabe auf der Grafikkarte auf einen Ferseher. Du mußt also selbst ein bischen rumprobieren, ob Dir die Tools helfen. Lies auf jeden Fall die Beschreibung der Tools:

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen