Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Keine *.avi-Dateien abspielbar

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzer Zeit kann ich keine *.avi-Dateien mehr abspielen, egal, welches Programm ich benutze. Gibt´s da irgendwelche Downloads?????

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) (Anonym) „Keine *.avi-Dateien abspielbar“
Optionen

Tja, *.avi ist nicht gleich *.avi. *.avi gibt's unkomprimiert und komprimiert und komprimiert nach ungefähr tausend verschiedenen Standards.
Ich schätze, irgendwas hat Dir irgendwie die notwendiges Codecs zerschossen. Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Bei Win9x z.B. findest Du in der Systemsteuerung das Icon Multimedia, da dann den Karteireiter "Geräte" wählen. Da kannst unter "Videokomprimierungs-Codeces" schauen, was derzeit installiert und aktiviert ist.

CU
joschi

(Anonym) joschi (Anonym) „Tja, .avi ist nicht gleich .avi. .avi gibt s unkomprimiert und komprimiert und...“
Optionen

soweit danke. Ich hab Win 98 und wenn ich so´n Video anschauen will, versucht der Computer immer ein Codec downzuloaden, den er dann nicht findet...

mike

(Anonym) Nachtrag zu: „soweit danke. Ich hab Win 98 und wenn ich so n Video anschauen will, versucht...“
Optionen

Er wird doch nicht etwa den illegalen DivX ;-) Codec verwenden...

heze (Anonym) „Keine *.avi-Dateien abspielbar“
Optionen

Hi, ruf' mal den Windows-Setup auf. Schau mal bei Multimedia, drücke dann Details und selektiere Video-Komprimierung, oder so. Ich erzähl' das hier aus dem Stegreif, müßte aber hinkommen... Wenn's schon angekreuzt war, dann schaltest Du es erstmal aus und deinstalliert es damit. Dann war mit Sicherheit etwas zerschossen. Dann ggf. nochmal neu installieren...