Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
faul wie ich bin würd ich gerne meinen PC nach dem Fernsehen vom Bett aus runterfahren können und vorher alle laufenden Programme beenden. Das geht normalerweise mit diesem Befehl:
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE User,ExitWindows
Wenn ich das jetzt aber in die "irremote.ini" von meiner Hauppauge Fernbedienung eintrage, tut sich gar nichts. (Hab natürlich FB neu gestartet.)
Wenn ich das richtig sehe, muß der Eintrag doch so aussehen:
xxx={run (C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE User,ExitWindows)}
Oder liege ich da falsch?

Gruß,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

key46=EXEC C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE User,exitwindows

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

wie geht das ganz genau für dumme erklärt bin nämlich selbst faul

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe (Anonym) „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

Tach Martin, normalerweise sollte man so etwas ja nicht unterstützen, aber die Idee alleine ist so schön dekadent, daß ich das gleich mal ausprobiert habe und siehe da : Knopfdruck, umdrehen, pennen !
Bei mir funktioniert es so (Hauppauge WinTv) :
In der irremote.ini unter [Default] folgenden Eintrag :
RESERVED={run(rundll32.exe user,exitwindows)}
Dann kann man den PC mit der "RESERVED"-Taste schön gemütlich vom Bett,Sofa etc. runterfahren.
Anmerkung : Ich habe eine Kopie von rundll32.exe in den WinTv-Ordner kopiert, daher keine Pfadangabe c:\windows etc. pp.
Viel Spaß (geh aber bitte trotzdem hin und wieder mal vor die Tür...)
Onkel Käthe

bei Antwort benachrichtigen
The IRRemote (Anonym) OnkelKaethe „Tach Martin, normalerweise sollte man so etwas ja nicht unterstützen, aber die...“
Optionen

HAllo,
habe das alles mal ausprobiert was zu dieser Funktion alles geschrieben wurde. Funktioniert trotzdem nicht.
Habe die Rundll32.exe ebenfals in den Ordner Kopiert....nix
Schließlich bin ich in´den C:Windows Ordner gewechselt und hab mal doppelklick auf Rundll32.exe gemacht...nix....nur Rundll auch nixxx...
Kann ja eigentlich nicht sein wenn ich "start beenden " verwende, benutzt Windows doch ebenfalls die Rundll32.exe.oder liege ich da falsch?
(mehrere Neustarts...nix)

Vielleicht hat jemand ne Idee was sein könnte.

bedank

bei Antwort benachrichtigen
Tommy (Anonym) (Anonym) „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

Ich hab ne WinTV DVB-s die hat keine Fernbedienung,
hab ich mir eine 5Meter Mauskabelverlängerung besorgt :-)

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. (Anonym) (Anonym) „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

Mir scheint das Problem ist einfach das du zweimal den Backslash vergessen hast. Der richtige Eintrag wäre:xxx={run (C:BackslashWINDOWSBackslashRUNDLL32.EXE User,ExitWindows)}.Da die Backslashes beim Posten entfernt werden, kann es sein das du sie eigetragen hast dann lag ich falsch. Übrigends kann man mit der Fernbedienung auch den Winamp steuern und willst du zusätzlich vor dem Schlafengehen noch Hörspiele hören (um besser einschlafen zu können :-)) empfehle ich den Countdown Timer. Bei Interresse kurzes Posting.
Gruß S.F.T.I.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) S.F.T.I. (Anonym) „Mir scheint das Problem ist einfach das du zweimal den Backslash vergessen hast....“
Optionen

Nee, die Backslashes hab ich nicht vergessen, ist wohl beim posten passiert. Den Winamp hab ich schon programmiert, ist ne tolle Sache.
Was die Hörspiele angeht (ich liebe Benjamin Blümchen ;-)) ): Habe schon Shutdown Now installiert. Trotzdem danke!
Gruß,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

Dreht doch die Sicherung raus, dann ist auch Ruhe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC runterfahren mit Fernbedienung funzt nicht“
Optionen

.... Funkmaus von ALDI. Sniper

bei Antwort benachrichtigen