Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Probleme mit TV-Ausgang und wo finde ich tv-tools!?

Mark2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe gerade den TV-Ausgang per S-Video mit meinem Fernseher (Scart-Buchse) verbunden! Alles klasse, nur leider schwarz-weiss, was besonders bei DVD-Filmen irgendwie schade ist! Muss dazu sagen, dass mein Fernseher schon weit über zehn Jahre alt ist, liegt das Problem vielleicht daran, dass er keine SVHS-Signal empfangen kann (bin nicht gerade ein Techniker!)?? In einigen Beiträgen wurden TV-Tools erwähnt, doch leider konnte ich das nirgends finden!!!! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!! Greetz from Benztown!

bei Antwort benachrichtigen
kq Mark2 „Probleme mit TV-Ausgang und wo finde ich tv-tools!?“
Optionen

HttP://come.to/tvout
SVHS-Signale werden auf VHS nur in Schwarz/weiß wiedergegeben! Hast du kein normales Video-Out?

bei Antwort benachrichtigen
Mark2 kq „HttP://come.to/tvout SVHS-Signale werden auf VHS nur in Schwarz/weiß...“
Optionen

Vielen Dank!!! Da grübelt man stundenlang und probiert alles mögliche, nur weil man nicht glauben will, dass es am Naheliegendsten liegt!!!
Normales Video-Out habe ich auch, doch die Helden in dem Fachgeschäft, welches ich jetzt einfach mal "Lerche-Stuttgart" nenne, haben mir versichert, dass das auf jeden Fall klappt! 45,- Steine für nix und heute hat mir ein Kumpel bei Conrad ein Mega-Kabel-Set für 25,- besorgt! Hab`s nur noch nicht probiert!!!!

Nochmals vielen Dank, wenn`s nicht klappt, meld ich mich wieder :-)

bei Antwort benachrichtigen
Cleaner Mark2 „Vielen Dank!!! Da grübelt man stundenlang und probiert alles mögliche, nur...“
Optionen

oder du guckst mal auf http://freetv.321host-it.com/

bei Antwort benachrichtigen
Toad Mark2 „Probleme mit TV-Ausgang und wo finde ich tv-tools!?“
Optionen

Hallo! Ich habe das Gleiche Problem und komme leider seit Ewigkeiten zu keiner Lösung: Ich habe eine Elsa Victory Erazor. Bei der Karte lag eine Kabelpeitsche dabei mit einem S-Video-Eingang, zwei normalen Video-Eingängen, einem S-Video-Ausgang und einem Video-Ausgang. Daher bin ich in einen Laden und habe mir ein Scart-Kabel gekauft, dass ich an der anderen Seite mit der Kabelpeitsche von der Grafikkarte verbunden habe: Egal was ich mache, ob ich das Scartkabel in den Videorekorder oder in den Fernseher stecke, überall bekomme ich ein schwarz/weiss-Bild. Ich weiss einfach nicht wie ich das ändern kann, neue Grafikkarte, anderes Kabel, neuer Videorekorder? Woran kann das liegen?

Sven

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Toad „Hallo! Ich habe das Gleiche Problem und komme leider seit Ewigkeiten zu keiner...“
Optionen

Hi Toad,

also wie bereits von kq erklärt, werden SVHS-Signale auf VHS nur in schwarz-weiß wiedergegeben. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich ein wunderschönes Farbbild hatte, nachdem ich den Cinch-Ausgang und NICHT mehr den S-Video-Ausgang meiner Grafikkarte mit dem Fernseher verbunden habe. Probier das einfach auch mal, und wie gesagt, bevor Du Dir beim Fachhändler noch mehr teure Kabel zulegst, besorg Dir bei Conrad das Set für 25,- DM, da bleiben noch jede Menge Kabel für andere Zwecke übrig!!!!
Hoffe es klappt!

Guten Rutsch,

Mark

bei Antwort benachrichtigen
Toad (Anonym) „Hi Toad, also wie bereits von kq erklärt, werden SVHS-Signale auf VHS nur in...“
Optionen

Ich habe aber natürlich den "normalen" VIdeo-Out (Chinch-Ausgang)benutzt und nicht den S-Video-Out. Daher kann ich mir das schwarz/weiss-Bild nicht erklären!

bei Antwort benachrichtigen
KaiGee (Anonym) Mark2 „Probleme mit TV-Ausgang und wo finde ich tv-tools!?“
Optionen

Hallo Jungs,
Ihr solltet nicht vergessen, daß die Erazor PAL und NTSC unterstützt. Beim einschalten des PCs meldet sich die Grafikkarte und zeigt auch an, ob sie im PAL (das brauchen wir) oder NTSC (USA) läuft. Es gibt bei ELSA ein Tool, mit dem die Modi umgeschaltet werden können.

bei Antwort benachrichtigen