Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wir haben bei uns vier fernseher in der wohnung . (zwei 70er und zwei kleine) . seitdem im meinem zimmer statt einem kleinen der grosse 70er steht ist das bild relativ schlecht ( schnee , kleinere bildstörungen) . der fernseher bekommt nicht genug leistung denke ich. (leitung ist wohl zu schwach für alle fernseher ) das teil ist ein sony kv . hab ihn schon bei meinen eltern im wohnzimmer getestet da lief er wunderbar . kann ich nicht die leistung verstärken ?? wie teuer ist das und woher bekomme ich die verstärkung des anschlusses

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

wie lang ist denn das Kabel bis zum Fernseher in deinem Zimmer?
ist das Kabel doppelt geschirmit?
sind die Stecker geschraubt, gelötet oder gegossen ... anderes Kabel schonmal getestet?

eventuell einen TV-Verstärker (z.B. bei Conrad) vor die Weiche basteln.

Viel Spaß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
olihahn (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Hallo, ich nehme an, dass es sich um ein Breitbandkommunikationsnetz (Kabelfernsehen) handelt. Die Mindestausgangsleistung/Dose sollte 70dB betragen, um ein ausreichendes Signal zu empfangen. Bei vier Dosen sollte es gerade so funktionieren... Es ist auf die korrekte Terminierung zu achten: Bei den ersten drei wird das Kabel "durchgeschliffen", die letzte Dose bekommt ein Widerstand (bei entsprechender Dose dabei) evtl. Fachhandel aufsuchen. Masse (Abschirmung) und Leitung (Signalträger) dürfen sich auf keinen Fall berühren! Gruß Oliver H.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Sony ist auch Schrott, kauf Dir`n RFT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Sonst Signalverstärker einsetzten. Im sortierten Elektrohandel bekommst du passive Verstärker für 20,- und aktive für 70,-
In deinem Fall solltest du einen aktiven nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Las dir eine eigene Leitung legen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Nicht alle TV Tuner sind gleich empfindlich - und je nach dem wo der Grenzwert liegt kann es je nachdem noch fuer ien ordentliches Bild ausreichen oder auch nicht. Gerade bei Sony werden bei einem schwachen Antennensignal durch den hohen Kontrast der Black Matrix Roehre Bildstoerungen besonders stark wahrgenommen.
Wenn alle Kabel, Dosen und auch die Antennenbuchse im TV in Ordnung sind hilft da oft nur der Einsatz eines Verstaerkers - der sollte aber nach Moeglichkeit vor der 1. Dose (oder nach HUP) angebracht werden (wo das Signal noch einwandfrei ist) und nicht erst vor dem gestoerten Geraet.

bei Antwort benachrichtigen
SOSO (Anonym) (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

da guckste eben in die röhre

bei Antwort benachrichtigen
Leo Kirch (Anonym) (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

die vielen splitter können das machen: 1 splitter = halbe leistung usw ... bei mir ist das tv sowieso häufig schlecht, mal das eine programm dann das andere. das liegt am einspeiser, denen ist das egal. pay tv geht noch ganz gut (gottseidank). also mit schnee und so muss ich schon lange leben (kabelopfer)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Da müßte man erst mal wissen, wie deine Antennenanlage aufgebaut ist.
Wenn die Dosen überall schon vorhanden waren, ist es ansich egal, ob Fernseher daran Fernseher angeschlossen sind oder nicht. Keiner 'nimmt dem anderen etwas weg.'
Wenn Du selber Dosen gesetzt hast, kostet der Antennensplitter ca. 6 db. Du mußt dann v o r den Antennensplitter einen Antennenverstärker setzen.
Aber da wir alle nicht wissen, ob du Sat, Kabel, Terrestrische Antenne hast, sind weitere konkrete Empfehlungen nicht möglich.

Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Da müßte man erst mal wissen, wie deine Antennenanlage aufgebaut ist.Wenn die...“
Optionen

hi ich bin´s nochmal also ich normales kabeltv und es gibt eine hauptdose und drei selbstgelegte dosen die ihr signal wohl von der hauptdose bekommen . kann mir jetzt jemand noch einen speziellen tip geben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

lang lebe Escom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

GEHTS SCHEISSEN

bei Antwort benachrichtigen
Haluter (Anonym) „Schlechtes Bild wegen zu vielen Fernsehern“
Optionen

Versuch über Beziehungen zu TV-Fachmann an ein messgerät zu kommen und mess die dB Leistung der Dosen durch. sind die stecker und Kupplungen richtig verschraubt? Es gibt von Conrad kleine verstärker , die man einregeln kann. Sonst frag mal bei SATURN/MEDIA in der TV Fachabteilung nach Zubehör bzw. Rat nach .
AD ASTRA
der HALUTER

bei Antwort benachrichtigen