Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

Sorry: Problem mit Virtual Dub

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich hab ein kleines Problem wenn ich versuche mit Virtual Dub V1.4 Film von meiner TV-Karte aufzunehmen (KNC TV-Station Pro).
Virtual Dub meldet daß es keinen Treiber finden kann um dieses nicht-RGB Format darzustellen ?! Als Bild kommt dann nur das "Ameisenrennen".
Was also kann ich tun, bzw. was muss ich bei Virtual Dub einstellen um meine TV-Karte capturen zu können? Muss meine TV-Karte laufen während ich versuche zu capturen? Oder kann man das TV-Programm auch bei Virtual Dub einstellen?
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, nichts funktioniert, es ist kein
Bild zu sehen.

THX im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym) „Sorry: Problem mit Virtual Dub“
Optionen

Moin,
bei VirtualDub muss die TV-Karte erst initialisiert werden. Dazu startest du das Proggi, mit dem du TV guckst. Dort stellst du den sender ein, den du aufnehmen willst. anschließend das Proggi aus und VirtualDub starten. Dann solltest du ein Bild haben. Zum initialisieren geht auch MoreTV hervorragend. Weitere Infos unter:
http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=730

Gruß, Moinauch

(Anonym) Moinauch „Moin,bei VirtualDub muss die TV-Karte erst initialisiert werden. Dazu startest...“
Optionen

Danke Moinauch

Das mit MoreTv funzt - mit der Software meiner Karte wollte es nicht so recht funktionieren.

THX!