Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!

Turbo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da draussen.

habe eine WinTV-Pci gekauft. Nur leider will sie sich um keinen Preis mit meiner Fritz!-Karte verstehen...
Nur Fritz-Karte installiert läuft natürlich problemlos. Beides zusammen führt unweigerlich dazu, dass das System nicht mal mehr ins Windows (98SE) kommt. Mit Meldungen wie „Fehler beim Initialisieren von BT-848“, „Windows Schutzfehler“ ... Also los, die IRQ’s manuell zuweisen: Soundcard (Pci 5) bekam IRQ 5. Fritzcard (pci 3) bekam IRQ 3. Und WinTV-Karte (Pci 2) bekam IRQ 10. Resultat: Nix. genau wie vorher. Bin dann im abgesicherten Modus wieder eines von beidem von der HD putzen gegangen und siehe da...mein „geliebtes“ W98 startet wieder...
Nur die TV-Karte installiert geht so knapp...habe aber dennoch Systemabstürze...bluescreen mit „System ist ausgelastet“... „System reagiert nicht mehr“... blablabla. Dies kann ich mir kaum vorstellen, denn ich habe einen PIII 733 mit 256RAM!
Also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...habe sogar schon ans aufgeben gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiss jemand eine Lösung?
Ich bin für jeden Schnipsel höchst dankbar!

cu,
Turbo

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Turbo „WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!“
Optionen

hi,

wenn ich mich nicht irre, muß deine tvkarte in nen master-pci-slot.

bei Antwort benachrichtigen
willdone (Anonym) Turbo „WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!“
Optionen

Du hast die TV Karte nicht zufälligerweise direkt neben die Grafikkarte gesetzt und deine Gra-Karte ist eine AGP - Version ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turbo „WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!“
Optionen

Die TV-Larte braucht Master-PCI. Ich hatte zu diesem Thema, nachdem ich bei der Installation ähnlich herumgedokert habe (mit ISA-Friz allerdings und SB 1024), einen kleinen Mail-Disput mit dem Hauppauge-Support. Ergebnis aus Sicht des Herstellers: Selbstverständlich hält man sich dort NICHT an die vor Jahren getroffene Spezifikation, dass Karten das Interrupt-Sharing beherrschen müssen. Warum sollte Hauppauge das auch tun, die anderen tun es ja auch nicht......Und vergiss das Scheiß IR-Modul. Kriegst Du nicht zum Laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Nachtrag zu: „WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!“
Optionen

Dank euch für eure Tipps... (zu willdone: wie gesagt...die TV-Karte war auf dem 2.PCI also nicht unmittelbar neben dem AGP Slot.)
Des weiteren was ist mit Master-Pci slot gemeint? Sorry für mein Unwissen, aber eben...

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Turbo „Dank euch für eure Tipps... zu willdone: wie gesagt...die TV-Karte war auf dem...“
Optionen

seh mal in deine board-beschreibung. da steht drin, welcher master ist.(i.d.r. der 1.) bei neuen board´s kann man glaub ich auch mehrere mastern, wird dann aber drinstehn.

bei Antwort benachrichtigen
Camino Turbo „WinTV-PCI will Krieg mit FritzCard...!“
Optionen

Wenn Du nur die TV-Karte installierst und trotzdem noch Abstürze hast, kann es doch wohl nicht nur, wenn überhaupt, an der Fritz-Card liegen. Reiß doch mal alles raus, bis auf das Notwendigste, und probier dann mal. Wenn das funktioniert, baust Du die anderen Karten Stück für Stück wieder ein und machst jedesmal einen Probelauf. So solltest Du das Problem wenigstens eingrenzen können.
Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Camino „Wenn Du nur die TV-Karte installierst und trotzdem noch Abstürze hast, kann es...“
Optionen

Dank Dir...
schon getan...
es ist dir Fritz-Karte! Die Abstürze gehen um rund 98% zurück sobald sie draussen ist und mit komme ich nicht mal mehr ins Win98
und mein Problem ist übrigens immer noch ungelöst...Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Camino Turbo „Dank Dir...schon getan...es ist dir Fritz-Karte! Die Abstürze gehen um rund 98...“
Optionen

Hast Du schon neue Treiber versucht? Probier mal die beiden Karten in einem anderen PC sowohl einzeln, als auch zusammen einzubauen. Veränder mal die Reihenfolge der Karten auf deinem Board. Vielleicht funktioniert es, wenn Win die IRQs neu auswürfelt.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen