Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

ATI All in Wonder Radeon 32 MB /WIN DVR Software

Lutz2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hat jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte mit TV Tuner gemacht? besonders interessiert mich die Videorecorderfunktion (ist time shift möglich,gibt es eine Zeitbegrenzung für die Aufnahme)
Es gibt auch eine wesentlich günstigere all in Wonder AGP 128 Pro,
wo sind die Unterschiede zur Radeon?
Außerdem würde mich interessieren ob jemand mit der Software Win DVR schon Erfahrungen gemacht hat und mit welcher TV-Karte er dabei gearbeitet hat

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lutz2 „ATI All in Wonder Radeon 32 MB /WIN DVR Software“
Optionen

Hallo!
Zur Radeon All In Wonder kann ich Dir leider nichts sagen.
Doch bevor Du viel Geld für eine solche Karte oder eine VCR-Software ausgibst, schau doch mal unter www.Showshifter.com nach.
Dort kannst Du ein echt cooles Shareware-Programm runterladen, dass Dir unter anderem alle möglichen Funktionen zum TV-Capturing bietet.
Es ist sogar möglich den DIVX-Codec einzubinden.
Ich empfehle Dir die neueste Beta-WDM-Version (.365) runter zu laden.
Jetzt brauchst Du nur noch eine günstige TV-Karte (z.B. Hauppauge-Primio -> alle Hauppauge Karten, aber auch ATI-TV-Karten werden unterstützt). Außerdem sollte Dein Rechner nicht allzu lahm sein, und schon kann´s losgehen.

Zur Software Win DVR kann ich Dir sagen, dass die nur mit WDM-Treibern finktioniert und nicht mit den Standard VfW-Treibern. Leider ist das alles noch nicht sonderlich ausgereift, und man hat unter Umständen Probleme mit dem Ton und/oder dergleichen.

Außerdem habe ich schon mit dem Cyberlink WinVCR II 2.0 gearbeitet. Fazit: Finger weg!
Von CINAX gibt´s auch noch ein VCR-Programm, welches recht ordentlich funktioniert, aber kein Time-Shifting bietet.

Völlig abraten kann ich Dir schlußendlich noch von der WinTV-PVR.
Da riskierst Du nur einen Herzinfarkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Schönen Vatertag noch!

bei Antwort benachrichtigen