Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

AVI/MPEG 2 S-VCD

busy666 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz

Hab gehört, dass S-VCD ähnliche Komprimierungseigenschaften hat wie Mpeg-4. Wenn das stimmt, weiss jemand
einen Konverter, oder eine Vorgehensweise, mit welcher man AVI und MPEG Files in das S-VCD Format konvertieren
kann? Oder genauer gesagt, wie bring ich das Zeugs mit WinonCD 3.8 (S-VCD brennen möglich) auf ne Disk?

Wäre wirklich dankbar für jeden Tip.

cu,
busy666

bei Antwort benachrichtigen
Oskar1966 busy666 (Anonym) „AVI/MPEG 2 S-VCD“
Optionen

S-Video CD ist Mpeg 2 format!
Auflösung PAL : 480 x 576 Pixel Sound 44,1 KHz bei 25 Bilder
als Softare nimm ich Flask Mpeg oder Ulead Media Studio!
Brennen mit nero ! geht hal besser als win 3.8!
aber es gehen nur ca. 20 Film in guter Qualität auf einer CD!
als kein ersatz für Mpeg 4!

oskar

busy666 (Anonym) Oskar1966 „S-Video CD ist Mpeg 2 format! Auflösung PAL : 480 x 576 Pixel Sound 44,1 KHz...“
Optionen

Hei danke vielmals für die sofortige Auskunft... (obwohl mir natürlich eine andere lieber gewesen wäre...)

cu,
busy666

Anonym Oskar1966 „S-Video CD ist Mpeg 2 format! Auflösung PAL : 480 x 576 Pixel Sound 44,1 KHz...“
Optionen

Hallo hallo,

MPEG-2 ist nicht S-VCD, sondern DVD-Format mit Auflösung 768x576 (entspricht PAL, das hat nämlich 576 Zeilen und nicht 480 - oder schaust du Hochformat-Fernsehen?) und Datenreduktion (im Gegensatz zu MPEG-1 = Video CD)!!!

Das nur so zur Fortbildung...

Gruß

vino

pansa busy666 (Anonym) „AVI/MPEG 2 S-VCD“
Optionen

flask ist gut, besser ist bbmpeg...gib das mal in eine suchmaschine ein...ist freeware und du brauchst vor allem die lästigen einstellugen vornehmen

pansa
der ewige