Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Bei welchen DVD-Playern kann man den Ländercode ausschalten?

anoonym@1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir jetzt einen DVD-Player und möchte wissen bei welchen DVD-P. und wie man den Ländercode ausschalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Robout anoonym@1 „Bei welchen DVD-Playern kann man den Ländercode ausschalten?“
Optionen

Einige Billig-Player sind über einfache Tastenkombinationen CodeFree machbar, aber auch die Player von namhaften Herstellern lassen sich auf Codefree umbauen. Das kostet jedoch ne Stange Geld weil es im Fachgeschäft gemacht werden muß (es sei denn man kennt sich aus).
Je billiger der Player umso weniger Probleme ihn Codefree zu bekommen.
bei Promarkt z.B. gibt es Codefree Noname Player für um 400DM und die Anleitung wie der Player freizuschalten ist bekommt man gleich vom Verkäufer dazu ;-)

(Anonym) Robout „Einige Billig-Player sind über einfache Tastenkombinationen CodeFree machbar,...“
Optionen

Hey Robout geht es etwas genauer?

Was sind den Billig-DVD-Player?
Auf welchen Webseiten stehen Anleitugen um DVD-Player CodeFree zumachen?

JuPro (Anonym) „Hey Robout geht es etwas genauer? Was sind den Billig-DVD-Player? Auf welchen...“
Optionen

Hallo!

Als typische "Billig"-DVD-Player fallen mir auf Anhieb die Modelle von Yamakawa und SEG (SEG 2000) ein. Für die Yamakawas und SEGs gibt es eine Reihe von Firmware-Versionen, in denen mittels Tastenkombinationen mit der Fernbedienung oder in einem Onscreen-Menu die Ländercodes und auch der Macrovisionschutz ausgeschaltet werden können (bzw. die entsprechend als regioncode-free und macrovision-off modifiziert wurden).
Ich selbst habe einen SEG 2000 mit einer "Spezial-Firmware" und bin sehr zufrieden damit.

Nähere Infos gibt es in den Foren auf der Seite www.dvdboard.de.

Grüße

JuPro

Dawson anoonym@1 „Bei welchen DVD-Playern kann man den Ländercode ausschalten?“
Optionen

Ich würde dir den "Cyber Home AD-M 512" empfehlen (429 DM)

cyberhome

Die Kiste kann folgende Medien lesen:

DVD
CD
MP3 (funktioniert noch nicht so gut)
CD-R
CD-RW
VCD
SVCD

und hier eine gute Seite, wo du die Beschreibung zum codefree schalten findest.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) anoonym@1 „Bei welchen DVD-Playern kann man den Ländercode ausschalten?“
Optionen

Ich will MP3-CD's und DVD's abspielen.
Welcher DVD-Player ist besser Yamkawa oder SEG (CodeFree).