Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

CD-PLAYER

THE_FREAK / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe ma ne frage. Wenn ich mit Kasette aufnehmen will und es mir danach anhöre dann ist immer so ein kratzen zu hören und die Musik ist auch kaum zu hören. Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar THE_FREAK „CD-PLAYER“
Optionen

Entweder ist der Tonkopf (Aufnahme oder Abspiel) einfach dreckig, dejustiert oder im Eimer !!
Wie hört sich die Kassette den auf einem anderen Tapedeck an ??

THE_FREAK Nachtrag zu: „CD-PLAYER“
Optionen

SIe hört sich genauso an

Hugostar THE_FREAK „CD-PLAYER“
Optionen

Ok dann ist der AufnahmeTonkopf verdreckt. Wenn Du in dein Tape von oben reinschaust ist in der Mitte entweder ein Kombikopf oder ein einzelner Abspielkopf und dann 2cm links daneben der RecordKopf. Nimm ein Wattestäbchen und befeuchte es mit Isopropylalkohol (gibts in jeder Apotheke,kleine Flasche für 3DM) und reinige die Tonköpfe und ggf die Bandandruckrollen (kleine Gummirollen je nach Tape links und/oder rechts). Aber nicht so viel Alkohol nehmen das das Wattestäbchen trieft. Nach dem reinigen ein paar Minuten warten eine neue Aufnahme starten und dann nochmals abhören. Deine alten Kassetten klingen natürlich immer noch genauso schlecht aber wenigstens die neuen Aufnahmen sollten es jetzt tun.