Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

DivX in asf oder in wmv

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe schon viele Filme gesehen die in dem Format asf sind und habe auch schon ausprobiert DivX/Pcm(sound) in wmv (Windows Media Codec 8) umzuwandeln.
Hat auch teilweise geklappt, aber jeder Film den ich gerippt habe und der über 2 GB gross war, gin nicht zum öffnen. Fehlermeldung: Input file kann nicht geöffnet werden. Habe es auch schon mit einem "GUI" für den WM8 ausprobiert. Hat leider auch nicht geklappt.

Kann mir vielleicht einer Sagen wieso nicht?
Oder kann mir einer vielleicht sagen wo ich nachlesen kann, wie ich meine Filme in asf oder in wmv umwandeln kann? Wenns geht dann auf Deutschen seiten bitte!!

Hoofe es kann mir helfen.
Wirklich DRINGEND. Werde schon schier blöd!!!

grüsse Lil\' Chris

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „DivX in asf oder in wmv“
Optionen

Hallo,

asf ist wirklich nur fürs Internetstreaming gedacht, die Qualität läßt einem wirklich den Spaß an der Sache vergehen. Die 2GB Grenze wird durch Fat32 bestimmt. Aber auch wenn Du Windows 2000 oder NT, die NTFS benützen nimmst ist bei 4GB Schluss, daß liegt an den AVI Spezifikationen.

Schreibe mir doch mal bitte warum Du unbedingt in ASF bzw. WMF umwandeln möchtest, es gibt wirklich bessere Kompriemierungsverfahren.

Empfehlenswert ist DivX für Videostream und MP3 für den Audiostream.

Für Grundwissen Videocapturing schaue Dir einfach mal das Nickles Projekt 2001 an. Für DVD Ripping besuche mal www.q-berts.net.

Wenn Du jedoch Deine Filme ins Internet stellen möchtest, benötigst Du wohl die Windows Media Tools, die Du bei Microsoft kostenlos Downloaden kannst. Es eignet sich jedoch allenfalls für kleine Clips, da auch dieses Programm sehr instabil läuft, zumindest was das Capturing angeht.

Bis denn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) König Heinz „Hallo, asf ist wirklich nur fürs Internetstreaming gedacht, die Qualität...“
Optionen

Hi König Heinz.

Ich möchte die Filme in WMV umwandeln, weil die Qualität fast nahe dvd erreicht und des auf wenig Platz. Habe zum beisp. einen 2Gig Film mit dem WM8 Codec auf 700 MB umgewandelt.
Mit geilem Sound und geilem Bild. Da kann der DivX Codec, wie ich find, nicht mithalten. Natürlich ist der DivX Codec geil, aber der WM8 codec ist einfach besser. Find Ich zu mindest.
Habe auch viele Filme am Anfang mit dem DivX - codec umgewandelt, doch bei manchen filmen war die Quality einfach schlecht.

Also, peace bis zum nachsten mal.

See ya !!

bei Antwort benachrichtigen