Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

dvb-karte und aufnehmen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hab mir eine DVB-Karte(Digital-Sat) gekauft und wollte damit die filme aufnehmen aber irgendwie klappt das nicht. ich bekomme immer nur gesagt kein bt878 chip.
gibt es irgendein programm mit dem ich nun meine filme im MPEG4 format aufnehmen kann?
wenn ja wo finde ich eins?

über ne antwort würde ich mich freuen.
MfG Heiko
P.S.: es handelt sich um eine Hauppauge Win TV DVB Karte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „dvb-karte und aufnehmen“
Optionen

Heiko Du kannst nicht mit der DVB Karte in Divx direkt aufnehmen, Du könntest ne TVKarte reinsetzten und übder den TV-Out in den COMP in der TVKarte mit VD in DIVX direkt aufnehmen. Dann den Ton mit Winamp umwandeln VD braucht zu lang

Aber der Momentane Weg läuft so: 1. Schmeiss das Hauppauge Proggi weg besorg dir unter www.dvbforum.de ne alternative Software am besten von http://come.to/uhura der hat nämlich eine sehr gute Timeraufnahme und EPG funtkion
Dann nachdem du aufgenommen hast liegt dir das ganze als PVA File vor den mit dem HAuppauge (auf deren site) Proggi pva2mp2 in mpeg2 convertieren dann mit FlsakMpeg in divx4.48 (nicht 4.50) umwandeln den Sound aber separat abspeichern und mit Winamp in mp3 -Actung unbedingt mit 48khz nicht 44,1- umwandeln, da Flak dabei beschissen ist. Dann mit VD zusammenführen und cutten Dauer FIlmlänge plus 12 Stunden bei 600Mhz obige Methode Filmlänge plus 30Min

bei Antwort benachrichtigen