Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Error 418 bei VirtualDub

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Kann mir einer von euch sagen woran das liegt, wenn ich bei VirtualDub den Capture-Mode starten will und er mir immer die Fehlermeldung bringt:
"Error 418: Aufnahmegerät wurde nicht erkannt" Was soll ich tun?

Ich hab ne WinDVBs und kann mit dem mitgeliefertem Programm schauen aber nicht mit VirtualDub. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Error 418 bei VirtualDub“
Optionen

Hi,
ich kenn deine Karte zwar nicht, hatte aber auch Probleme beim internen Capture mit VD. Die ganze Sache funktioniert nur, wenn bereits Signale an der TV-Karte anliegen, also das Video spielt bzw. der Sender Signale (Bild) liefert. Ansonsten kommt VD durcheinander

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, ich kenn deine Karte zwar nicht, hatte aber auch Probleme beim internen...“
Optionen

das hab ich auch schon versucht.
ich starte das Programm von Hauppauge, ich hab Bild und wenn ich jetzt den capturemodus ´von VB starten will bekomm ich die Fehlermeldung. Was geht da?

The Idiot (Anonym) „Error 418 bei VirtualDub“
Optionen

Vergiß VirtualDub und die Hauppauge-Software für die Aufnahme !
Versuche es mal mit WinDVBLive2000. Kostet zwar ein paar Mark, ist den Preis aber allemal wert !! Das Prog. findest Du unter www.odsoft.org und Vorabinfos und Hilfe bei Problemen auf www.dvbforum.de. Kann ich nur empfehlen !

Weiterhin viel Spaß mit DVB !!

T I