Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

freetv/wintv - schwerer Außnahmefehler?

mnn (Anonym: 217.3.170.169) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Haupauge win/tv 878 installiert und es lief auch sehr gut (mit wintv)dann habe ich mal freetv ausprobiert das hat auch funktioniert aber als ich Windows(98se) das nächstemal hochgefahren habe
bekam ich nur noch blaue Bildschirme (beim start von wintv und auch von freetv).
Nach mehreren versuchen (Treiber neu verschiedene pci Steckplätze...) habe ich Windows neu installiert und da hat die Karte auch funktioniert bis ich wieder freetv probiert habe das funktionierte auch aber beim nächsten Neustart wieder Bluescreen....
Diesmal hatte ich aber meine Regestrie exportiert (vor dem installieren der Haupauge treiber)also habe ich alles entfernt alle Treiber, die Software(wintv) und die Registrie wieder hergestellt dann neugestartet die Treiber wieder installiert und Bluescreen...
So jetzt bin ich mit meinem Latein am ende ich könnte (und werde wahrscheinlich auch) Windows neuinstallieren aber ich möchte schon ganz gerne wissen woran das liegt bzw. ob man da was machen kann? Außerdem würde ich auch ganz gerne mal freetv ausprobieren (es kann ja nicht die Lösung sein jedesmal Windows neu zu machen,oder?

Danke&Gruß mnn

bei Antwort benachrichtigen
mnn (Anonym: 217.3.141.248) mnn (Anonym: 217.3.170.169) „freetv/wintv - schwerer Außnahmefehler?“
Optionen

Hallo,
inzwischen bin ich mir sicher das es nicht mit FreeTv zusammenhängt da ich das gleiche Problem inzwischen wieder habe (ich habe Windows nochmal neu insalliert) ohne das ich FreeTv einmal gestartet habe.
Ich hatte nur WinTv gestartet und ein paar Stunden lief es auch dann beim beenden Bluescreen und ab da konnte ich WinTV nicht mehr starten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

tschüß mnn

indrikson mnn (Anonym: 217.3.141.248) „Hallo, inzwischen bin ich mir sicher das es nicht mit FreeTv zusammenhängt da...“
Optionen

hast du die neusten treiber von Hauppauge drauf ??
und dann nimm am besten MoreTV ist das Beste Prog.
Win TV brauchst du dann nicht mehr.Premiere funzt auch damit

mnn (Anonym: 217.3.170.166) indrikson „hast du die neusten treiber von Hauppauge drauf ?? und dann nimm am besten...“
Optionen

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.
Also ich habe die neusten Treiber und das Problem tritt mit allen Programmen auf die ich ausgetestet habe (Moretv, freetv,exotv ,hvc)
Was mich verwundert ist die Tatsache das die Karte funktioniert und dann irgendwann abstürzt und dann scheinbar nur noch eine Windows neuinstallation hilft.
Ich habe schon veschiedene PCI steckplätze probiert, die Treiber neu installiert,die Registrie wieder auf den Stand vor der Treiber und Software Installation gebracht - alles ohne Erfolg.
Ich denke sobald die Treiber von der Software angesprochen werden kommt der der Bluescreen (der schwere Ausnahmefehler 06 ist an Adresse 0000:00002022 ...) aber eben nicht beim erstenmal nach der Windows neuinstallation.