Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!

jensfriend / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe Windows ME und eine neue TV-Karte FlyVideo II mit Bt878-Chip von
Lifeview. Leider scheint es vom Hersteller (noch) keine ME-Treiber zu
geben. Eine seit kurzem auf der Lifeview-HP angebotene ME-Software
funktioniert nicht und enthält keine Treiber (*.inf).

Einen deutscher Support gibt NICHT!!!! Mit Taiwan bin ich im
Mailkontakt, diese antworten aber seit Tagen plötzlich nicht mehr.

Jemand meinte, ich solle es mal einfach mit Treibern von anderen
TV-Karten-Hersteller, die auch den BT878-Chip verwenden, versuchen.

Wer hat hier Ideen, mit welchen Treibern von welchen Herstellern ich
es mal versuchen könnte.

Besten Dank im voraus.

Gruss
Jens

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

eventuell hilft dir folgende Seite weiter ...

http://www.lifeview-gmbh.de/kontakt/kontakt.htm

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
jensfriend Wumpchild „eventuell hilft dir folgende Seite weiter ......“
Optionen

Hallo!

Besten Dank für den Tipp.

Nur die angegebenen Telefonummern enden in einer Handy-MB. Faxe und Mails werden NICHT beantwortet. Eine andere Telefonnummer ist 35 Stunden am Tag und in der Nacht besetzt (Telekom konnte auch nix machen).

Kann diesen Support nur empfehlen! Sagen einen auch nix falsches!

Möchte meine Supporterfahrungen mit diesem Saftladen (oder sagt man Sch****laden?) gern flächendeckend unter die Leute bringen. Wie stelle ich das am besten und einfachsten an?

Für Tipps besten Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Jens!

Probier's mal mit den Treibern von Askey! Die findest Du (mitsamt einer TV-Applikation) unter http://www.askey.com/html/driver.html#TV.

Eine weitere Möglichkeit sind Treiber von KNC-1, zu finden hier: http://www.kncone.de/d.html
- werden mitsamt der TV-Applikation geliefert, die allerdings (zumindest in der älteren Version) ziemlich mies war.

Die Hauppauge! WinTV-Treiber sind zwar nicht schlecht, allerdings lassen die sich nur installieren, wenn die Subvendor-ID der Karte stimmt. Mit anderen Worten: Sie laufen streßlos nur mit den original Hauppauge! Karten.

Bevor Conexant Brooktree geschluckt hat, gab's auch mal Referenztreiber von Brooktree für die BT8x8-Chips :(

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

CU, Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

...warum nimmst du den 98er treiber nicht?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

Hi. Hauppauge verbaut diese Chips doch auch auf ihren Karten, wäre einen Versuch wert.... (www.hauppauge.de)
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
p$YCHo bYT3 (Anonym) jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

Askey is gut nimm den

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jensfriend „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

Empfehle ebenfalls die Askey-Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
jensfriend Nachtrag zu: „Hilfe: ME-Treiber für TV-Karte (BT878-Chip) gesucht!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo!

Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich mit anderen Treiber nicht weitergekommen (bin auch nicht so der PC-Spezialist).

Habe heute WinTV Go von Hauppauge (haben eine deutsche Hotline, was ich getestet habe) gekauft und jetzt TV im PC!

Bis zum nächstenmal, wenn ich mit den Problemen bei der Video-Erstellung hier auftauche.

Beste Grüsse
Jens

bei Antwort benachrichtigen