Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??

laserlight1024 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir eine TV-Karte zulegen. Habe aber keinen Plan von der Materie.
Ich möchte folgende Dinge damit machen:
1) Fernsehen
2) Videos aufnehmen von SAT
3) Videos bearbeiten
4) Premiere

Alles mit einer angenehmen Auflösung.
Doch wer die Wahl hat, hat die Qual.
Welche?
Wer kann mir eine gute TV-Karte empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
busy666 (Anonym: 130.82.104.121) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

Nur ein Tip.... achte einfach darauf, dass ein neuer BT878 Chip drauf ist und nicht ein alter BT848!!!

Gruss,
busy666

bei Antwort benachrichtigen
laserlight1024 busy666 (Anonym: 130.82.104.121) „Nur ein Tip.... achte einfach darauf, dass ein neuer BT878 Chip drauf ist und...“
Optionen

Wie lautet die Bezeichnung für den alten Chip?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Wie lautet die Bezeichnung für den alten Chip?“
Optionen

Hi,
ob Bt848 oder Bt878 ist ziemlich egal, der eine hat Soundaufbereitung im Chip, der andere nicht. Ausserdem gibts noch tausend Varianten...
Einer der beiden Chips sollte aber schon drauf sein und es sollte KEIN Bt829 sein, dann hat man auch mit den gängigen "freien" TV-Guck-Programmen keine Schwierigkeiten.
Karten von Hauppauge, terratec oder pinnacle systems sind schon OK, je teurer, desto besser.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

hmm.. premiere
ich glaube premiere analog wird am 14.04.2001 abgeschaltet.....

stefan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

Hallo, ich besitze die TV-Karte TV-Station RDS von KNC1. Die Karte hat einen aktuellen BT-878 Chip und einen Stereo RDS-Tuner eingebaut. Bisjetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Zudem wird die Karte mit einem Bundle von Ulead-Software ausgeliefert. Es gibt in der Software eine Schnittstelle zum Einbinden von Plugins. Aufnahme in Mpeg4 geht. Bildqualität ist gut. Preis: 189,-DM/ www.knc1.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

Welches ist das beste Programm für Premiere??
Was sollte dabei beachten??
Wo kann man diese finden??

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Anonym laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

das Programm heisst Pubs

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

aber lieber Anonym, du kannst zwar mit Pubs oder More-TV alle freien TV-Sender gucken und das ist auch vollkommen legal, aber es natürlich absolut verboten, Pay-TV zu entschlüsseln. Also mit den Programmen kannst du das nicht so einfach, du brauchst einen Schlüssel dafür. Vielleicht findest du ja jemand, der dich genauer aufklärt. So etwas kann äusserst ungesund sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

Premiere Analog wird nicht eingestellt.
Programmvorschau geht bis 29.05.01!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

...nimm eine wintv theatre - hammerhart.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) laserlight1024 „Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen? Welche?? Erfahrungen??“
Optionen

Ich bin immernoch für die MiroTValue

bei Antwort benachrichtigen