Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Ist eine TV-Karte und eine SAT-Karte das selbe

Thomas46 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, es ist so ich mach auch mit beim Projekt 2001! Ich war gleich am Anfang dabei und so hat mir Nickles die Grafik/TV- Kombination Matrox G450 und die Askey TV Karte empfohlen. Diese hab ich mir dann auch gekauft, nun hab ich eine Antenne und SAT zur Verfügung. Leider bekomm ich nur Antenne und Kabel auf meiner Karte. Nun Frag ich, hab ich etwas falsch gemacht, oder unterstützt die Karte gar kein SAT? Wenn es so sein sollte was kann ich machen um SAT zu empfangen? Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas46 „Ist eine TV-Karte und eine SAT-Karte das selbe“
Optionen

Hallo,
auf SAT läßt sich die Karte bestimmt nicht umrüsten, schalte zwischen LNB und TV-Karte einfache einen normalen SAT-Receiver, den du auch zum Fernsehen über Sat-Schüssel brauchen würdest.
mfg
FourX

Robout Thomas46 „Ist eine TV-Karte und eine SAT-Karte das selbe“
Optionen

Wenn die Karte keinen Anschluß für ein SAT-Kabel hat - unterstützt sie es auch nicht. Entweder du schaltest einen Receiver dazwischen oder du kaufst die eine richtige SAT-Karte (z.B. von Technisat ) die sind allerdings eine ganze Ecke teuerer.