Ich will mir eine Grafikkarte mit TV-Out zulegen. Ich brauche aber ein Kabel von ca. 15 m Länge vom PC zum TV. Welche Möglichkeiten gibt es, sich ein solches Kabel selbst anzufertigen? Ich bitte um Tips oder Links.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hi,
sorry, aber die Möglichkeit heißt: selber löten.
Du hast ja noch nicht gesagt, welche Art TV-Out die Karte haben soll. Neben dem Bild will der Ton ja u.U. auch übertragen werden, oder...
Curly
Was für ein Kabel brauchst Du denn ? S-VHS oder Komposite(Chinch)
Beides gibt es bis 20mtr.Länge im Handel.
Gruß Det
Hab mal ein etwa 20m Kabel (Chinch) gelötet. Hatte aber auf dem Fernseher ein ziemlich schlechtes Bild . Lag s an der Länge des Kabels???????
Hi,
kommt darauf an, was für ein Kabel Du benutzt hast (Mikrofonleitung, RG58...).
Bei der Länge wirkt sich ein nicht geeignetes Kabel meist gut sichtbar aus. Es lag dann aber nicht an der Länge, sondern am verwandten Kabel.
Curly
Seit gestern hab ich eine Hercules 3D Prophet 4500 (Kyro II) im PC.
Sie hat einen S-VHS Ausgang. Im Handel wäre mir ein Kabel zu teuer. Hatte bisher nur 3m Kabel für 25 - 30 DM gesehen. Da der S-VHS-Ausgang 7 Pin`s hat, brauche ich natürlich ein Kabel mit 7 oder mehr Pole. Kan man also jede Kupferlitze/Kabel dazu benutzen oder muss es ein Spezielles sein? Löten kann ich!
Vooorsicht!!! Die Länge hat meine TV-Karte zerstört. Der Support hat irgend etwas von zu hohem Widerstand gefaselt. Habe das Teil zwar kostenlos ersetzt bekommen, aber hänge nie mehr diese Länge dran!
Danke für diesen Tip.
Danke "luttyy". Habe aufgrund Deines Beitrages beim Support von Hercules angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Kabellänge max.
5 m betragen darf. Das hat, wie luttyy schrieb, mit dem Widerstand zu tun.
Danke an alle, die mir helfen wollten.
Am besten und einfachsten:
Funkübertragungssystem bei Aldi kaufen (99 DM). Wenn du Glück hast, ham se noch ein paar einzelne rumfliegen. Das Teil überträgt sogar Fernbedienungssignale mit und das beste - jede Menge Anschlußmöglichkeiten!!!
Wenn nicht, dann mal in nem Elektrogeschäft nach so nem Teil fragen! Ist echt top!
Ist ja schon einige Monate her, dass es dieses Teil bei Aldi gab. Aber das Prinzip ist wohl meine Lösung. Danke für die Erinnerung.
ich habe 11m an der kyroII, mein problem ist einfach ein schwarz-weiss bild. könnte entweder am scart-adapter liegen, oder aber mein tv kann kein s-vhs. sch...................
Hab meinen S-VHS TV-out auf ´nen Scartadapter gelegt, ebenso den Line-out der Soundkarte (Klinke-2xChinch). Das ganze über Scart in einen billigen Videorekorder.(man kann auch einen teuren nehmen,zwecks Stereo und so) Von da mit nem beliebigen Antennenkabel zum Tv-Gerät.Hat zum einen den Vorteil die Kabellänge ist relativ egal und zum anderen kann man "zu Testzwecken" evtl. Prem... o.ä. mitschneiden :) .
h.a.n.d. sentor
P.S.
Qualität ist noch in Ordnung