Hallo Leute,
ich hab\' mir vor kurzem eine MPEG-Karte gekauft, um meinen Prozzi zu entlasten, aber nun habe ich aufgrund des verwendeten Loop-Through Kabels eine schlechtere Bildqualität (auf dem Windows-Desktop)!
Nun hab\' ich mir "PC-Magazin" Kreativ 4 gekauft, da auf Seite 94 ein Tipp steht, das Problem zu beheben. Aber ich versteh\' ihn nicht!!!
Nun meine Bitte: Ich will die betreffenden Passagen zitieren und fragen, ob jemand von euch sie mir Schritt für Schritt erklären kann. Wäre echt super, also:
"Besitzer einer TV-/Videokarte (ist das das gleiche oder zwei verschiedene Dinge? Hab eine WinTV. Ist das OK?) mit Video-in Eingang können das Problem lösen.
Warum nicht den Videoeingang der TV-/Videokarte nutzen? Das Loop-Through Kabel wird nicht mehr benötigt und die Bildqualität nicht mehr beeinflußt. (WAS HEISST DAS? Brauch\' ich ein anderes Kabel, mach\' ich das softwaremäßig???)
Nun starten sie wie gewohnt die DVD-Abspielsoftware, (hab\' den DVDPLayer von Videologic) leiten die Ausgabe auf TV-Out um (mein Gott, WIE???) und starten die TV-Videosoftware wie etwa WInTV (hab\' ich!)
Beim "VIDEO 1" Eingang erscheint nun der DVD-Film. (Leider nein! Wie stelle ich auf diesen Eingang um???)
Tut mir leid, daß das Posting so lang ist, aber kürzer ging\'s irgendwie nicht!
Schon mal Danke für die Mühe, und wenn es noch andere Alternativen gibt, immer los!!!
Bis dann, Roger