Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

Mal wieder VIRTUAL DUB... (a neverendig story...)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry,
ich hab alles durchsucht aber diesmal check ichs echt nich:
ich habs zum ersten mal geschafft, eine minute tv in guter bildqualität ohne abstürze und innerhalb der 9mb grenze aufzunehmen (bis ich das mit dem sicromoft-audioformat geplant hatte, welches dann auf divx umspringt... das hat gedauert ;-) aber jetz hab ich auf einmal keinen ton mehr (bei der aufgenommenen datei)... davor hatte ich ton aber halt ein anderes format, welches zu gross war... die lautstärkeregelung hab ich gecheckt, alles normal. ich höre zwar den sound während der aufnahme, hab aber kein "volume-meter".

Bitte, bitte
ich hab schon stunden mit dem programm verbracht

HILFE

jannis

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mal wieder VIRTUAL DUB... (a neverendig story...)“
Optionen

ach ja,
ich musste zwischendurch meinen soundblaster 1024 neu installieren, ich glaub da liegt irgendwo der fehler...

danke im voraus

jannis

Optionen

alles klar, musste im creattive recorder von micro auf line in stellen...

jannis

ps: warum ist eine minute bei mir 8,6mb gross??? was kann ich da noch reduzieren ????

danke

jannis

Wumpchild (Anonym) „alles klar, musste im creattive recorder von micro auf line in stellen... jannis...“
Optionen

> was kann ich da noch reduzieren ????

RE: ... z.B.:

• "nur" 16 mio. Farben einstellen
  • bildgröße reduzieren
  • AudioCompression verstärken
  • CompressionsCodec wechseln

• Tschüß
    Wumpchild
p r o s tWumpchild
Optionen

Tja , steck mal die kabelbrücke für den ton hinten an der tv karte in den microanschluss deiner Soundkarte , und stell dieses in der Systemsteuerung an...hatte auch alles getestet weils nicht lief ..dann bemerkte ich diesen dummen fehrler