Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

MPG komprimierung von Audio bei Virtual Dub?

Stewart1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, allerseits! Ich möchte mit VirtualDub meine Videos komprimieren (MPG4), das Problem ist jedoch, daß Virtual Dub die Audio-Daten unkomprimiert speichert. Wie kriege ich es dazu, den Ton in MPEG zu encodieren? (Muß leider sagen, daß ich weder Programmieren, noch Compileren kann.) Gibt es eine relativ einfache Methode? Vielen Dank für die Hilfe, Stewart

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stewart1 „MPG komprimierung von Audio bei Virtual Dub?“
Optionen

Installiere Dir den Radium MP3 Codec, dann kannst Du den Ton einfach in MP3 codieren. Such einfach in ner Suchmaschine nach Radium MP3.
Bei weiteren Fragen, Mail an mich : SimLehmann@gmx.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Installiere Dir den Radium MP3 Codec, dann kannst Du den Ton einfach in MP3...“
Optionen

Klappt!
Super, vielen Dank! Stewart

(Anonym) Stewart1 „MPG komprimierung von Audio bei Virtual Dub?“
Optionen

Geht das auch mit dem Fraunhofer mpeg 3 codec? Oder war das ne dumme Frage weil's der zugrundeliegende codec ist?

Stewart (Anonym) „Geht das auch mit dem Fraunhofer mpeg 3 codec? Oder war das ne dumme Frage weil...“
Optionen

Keine Ahnung.
Aber wenn Du den Codec meinst, der dabei war:
Der lief bei mir leider nicht. Konnte ihn zwar auswählen, aber er hat immer unkomprimiert gespeichert. Mit dem neuen klappt's.
Stewart