Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.348 Beiträge

ne kein K6 2 @ wimpchild

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ne kein k6 2! eher ne`n scheiß intel celeron. das mit preview hab ich schon probiert aber da hab ich dann beim abspielen reichlich probleme( das ruckelt was das zeug hält und ne miese bildqualität hat es außerdem) ich finde es alt bloß kacke das die im computerclub rumerzählen das es ja so toll und neu ist und das es auf fast jeden x-belibigen pc läuft ( finde ich ziemlich schwach von herrn nichles, naja was soll man machen). das mit dem tv out hast du falsch verstanden. ich meinte wenn ich normal tv über den pc schaue dann ist das bild besser als im captureavi-mode im virtual dub. vielleicht kannst du mir doch noch helfen.THANX BYE & wink.....

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „ne kein K6 2 @ wimpchild“
Optionen

beim Cel.500 kann ich die DivX-Leistung nicht einschätzen, ich denke mal Michael geht bei mind.450 MHz von einem P3 aus (der ist nunmal Leistungfähiger als ein 500-er Cel. oder ein 550-er K6-2).
Denk auch dran das der Computer die neuesten Treiber und optimalen BiosEinstellungen hat, sonst stellt sich der Comp. ja selbst ein Bein und Leistung geht verloren).

was dein schlechteres TVBild in VirtualDub betrifft ... das kann ich nicht bestätigen. eventuell liegt das an deiner TV-KArte (oder alten Treiber) ... ich hab eine andere Karte.
Hast du nun eigentlich 384x288 (VideoFormat) eingestellt? bei meinem schwachenProcessor bekomm ich erst bei 192x144 eine Framerate von 25, und somit ein ruckelfreies Bild.
(eventuell nochmal den Beitrag VirtualDub zum Projekt 2001 durcharbeiten,damit du dann die richtigen Einstellungen vornehmen kannst...

achso welchen DivX-codec hast du eingentlich ? 3.xx oder 4.xx ? der 4.xx benötigt nocheinmal wesentlich mehr Leistung als so schon erforderlich ist.

T.
Wumpchild

p.s.: setz doch bitte nicht immer ein neues Posting auf dem Brett, schreib doch einfach die Antwort in diesen Thread. Das ganze wird sonst viel zu unübersichtlich. Danke

p r o s tWumpchild
(Anonym) Wumpchild „beim Cel.500 kann ich die DivX-Leistung nicht einschätzen, ich denke mal...“
Optionen

wenn du mir das mit dem bios näher erklärst wäre ich sehr dankbar. dann wäre es nicht schlecht wenn du wüßtest wo ich für meine tv karte (magictview)die neuesten treiber herbekomme. ich hab den 4.02 codec ( dann wäre es wohl besser wenn ich mir ne`n älteren runterlade, oder?!) ich hab das mit der 192x144 einstellung probiert doch wenn ich das video abspiele ( im vollbildmodus ) sehe ich fast jeden einzellnen pixel)

es ist wirklich schön das du versuchst mir zu helfen ( tja blutiger anfänger auf dem gebiet)schuldigung das ich jedes mal ein neues posting gemacht habe, wollte ich nicht

Optionen

die notwendigen BiosEinstellungen sind eigentlich immer Hardwarebedingt, das soll heißen das je nach eingebauter Hardware es besser ist eine Einstellung zu aktivieren oder auch zu deaktivieren.
in Sachen Bios verweise ich mal auf das Bios-Kompendium.

hier findest du den DivX 3.11alpha-Codec (nutze ich auch) eine Installationsanleitung befindet sich auch auf der Seite. http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

Deine TView ist sicher von Askey (www.askey.com)
Treiber bekommst du hier

sich 192x144 im Vollbildmodus anzutun ist wirklich keine Wohltat.
das du da fast jeden einzellnen pixel siehst ist in dem Fall normal.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Optionen

die notwendigen BiosEinstellungen sind eigentlich immer Hardwarebedingt, das soll heißen das je nach eingebauter Hardware es besser ist eine Einstellung zu aktivieren oder auch zu deaktivieren.
in Sachen Bios verweise ich mal auf das Bios-Kompendium.

hier findest du den DivX 3.11alpha-Codec (nutze ich auch) eine Installationsanleitung befindet sich auch auf der Seite. http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html

Deine TView ist sicher von Askey (www.askey.com)
Treiber bekommst du hier

sich 192x144 im Vollbildmodus anzutun ist wirklich keine Wohltat.
das du da fast jeden einzellnen pixel siehst ist in dem Fall normal.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
VenomST (Anonym) „ne kein K6 2 @ wimpchild“
Optionen

Hi, nur so zur Info: Ich kann mit einem Celi 300A, 256MB RAM auf einem Asus P3BF zumindest Divx Movies ruckelfrei abspielen.

(Anonym) VenomST „Hi, nur so zur Info: Ich kann mit einem Celi 300A, 256MB RAM auf einem Asus P3BF...“
Optionen

ja abspielen geht auch aber in einer beschießenen auflösung!