Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Probleme b. Installation Hauppauge Audiotreiber unter Win 2000

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Besitzer einer WIN/TV-Karte Go PCI wende ich mich heute mit einem Problem an Sie:
Dell-Rechner mit Intel 4 Prozessor 1,3 Gigabyte, Festplatte 100 GB, Santa Cruz Turtle Beach Soundkarte, Win/TV Go PCI -TV-Karte von Hauppauge, Betriebssystem Win 2000 Professional. Ich glaube die Systemdaten reichen, um mein Problem darzulegen:
Um die TV-Karte unter Win 2000 in Betrieb zu setzen, habe ich mir erst einmal von der Hauppauge-Homepage den aktuellen WINTV NT4/2000 Treiber "w2kdrv311.exe" heruntergeladen und habe die Treiber laut Installationsvorschrift von Hauppauge installiert.
Mit dem WIN/TV878/9VFW Video Driver klappte dies auch ausgezeichnet, der Empfang des Fernsehbildes ist ausgezeichnet.
Der WIN/TV878/9VFW Audio Driver lässt sich zwar mit Hilfe des "Gerätemanagers - Eigenschaften- Treiber aktualisieren" mit dem Assistenten installieren, Meldung: Die Software für das Gerät wurde installiert", aber beim Klick auf Button "Fertigstellen" erscheint die Meldung: Für diese Gerät sind keine Treiberdateien erforderlich oder es wurden keine geladen. Sie können auf "Deinstallieren" klicken, um Treiberdateien für diese Gerät zu deinstallieren. Wenn Sie die Treiberdateien für diese Gerät aktualisieren wollen, können Sie auf "Treiber aktualisieren" klicken.
Bei Klick auf Button "Treiber aktualisieren" passiert wieder das Gleiche (Teufelskreis).
Einen TV-Ton habe ich nicht.
Ich bitte Sie, mir bei diesem Problem zu helfen, sonst ist der Einbau einer TV-Karte uninteressant. Besten Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Nonnenmacher

bei Antwort benachrichtigen