Wir haben auf unserer Straße eine Satelitenanlage, an der sämtliche Häuser hängen. MTV können wir empfangen, allerdings kein Viva. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte eine TV-Karte in meinen PC einbauen,
das Antennenkabel zu dieser Karte leiten und anschließend zum Fernseher. Kann ich bei dieser Konstruktion mit der TV-Karte über den PC eventuell noch andere Programme, wie z.B. Viva empfangen? Vielleicht kann mir mal jemand dazu was sagen.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge
Nicht notwendig VIVA und VIVA2 sind seit dieser Woche über Astra analog wieder zu empfangen
Die Satsignale kommen aber nicht über ein Antennen Kabel!! Du brauchst schon einen Satreciever oder eine Tv-Karte mit eingebauten Satreciever und die kriegt auch nicht mehr Programme (premiere ausgenommen ;-) )als ein normaler Reciever. Vielleicht solltest du einfach mal einen neuen Sendersuchlauf starten, denn ViVA und VIVA2 gibt es wirklich auch über astra (noch nicht allzulange).