Habe die TV-Karte Askey Magic TView und kann auch mit meinem neuen Rechner mit der Software (Treiber 4.19 bzw. 4.24) unter Windows 98 auf meinem 19-Zoll-Monitor kein anständiges Vollbild über den ganzen Monitor bekommen. Rechner: Motherboard EC K7S5A mit Athlon 1,4, Grafikkarte nVidia Geforce 2 MX Pro 400 mit 64 MB Speicher. Kennt nicht jemand eine baugleiche Karte mit besseren Treibern und besserer Software? Mit MoreTV habe ich nicht wischendes Vollbild jedoch mit leichten Störungen. Ich glaube, ich schmeiße das Ding bald auf den Müll. Kann jemand helfen ???
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hm, die Askey Magic TView ist meine bevorzugte Karte (mit ihr wurde auch das komplette Projekt 2001 durchgetestet). Habe keine Probleme mit Vollbild auf 20 Zoller und auch die Stabilität ist astrein.
Wenn Du die richtigen Treiber nimmst (die alten VFW-Treiber - NICHT die WDM-Treiber), dann klappt die Sache prima. Tipps zur richtigen Installtion von TV-Karten findest Du unter www.nickles.de/projekt2001. Der Bock muss irgendwo anders in Deinem System hocken, die TVIew-Karte ist es wohl kaum.
ich habe zwar nicht so ganz verstanden was dein Problem war aber ich hatte diese Karte auch mal und hab damit irgendwie kein Overlay hingekriegt sondern nur so ein standbild oder ganz rucklick.Später als ich die Karte schon gegen eine Hauppauge umgetauscht hatte ich ein ähnliches problem und bin dan drauf gekommen dass das wohl an der Graka liegen muß ich hab zwar ne TNT2 aber versuchs trotzdem mal aus:Starten Sie den Registrierungseditor ( Start / Ausführen / REGEDIT ). Gehen Sie zu:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\
Display\0001\NVIDIA\DirectDraw]
(wobei NVIDIA durch den Hersteller zu ersetzen ist)
Setzen Sie den Wert "OverlayMode" auf 1,2 oder 3:
"OverlayMode"=dword:00000002
das hab ich von der Hauppauge homepage hat bei mir funktioniert
je nach treiber mußt du in diesem ordner einfach alle sachen löschen
vielleicht funktionierts ja auch mit deiner Graka sonst schau mal auf die Hauppauge homepage die haben nen ganz guten support den de auch ganz gut auf andere Karten übertragen kanst!
poste mal obs funktioniert hat