Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

tvkart/premiere/reciever/...

abc2530 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir ne tvkarte kaufen weiß aber nix darüber.ich will dann auch preimiere sehen und aufnehmen können.geht das überhaupt wenn man kein kabelanschluss hat.und geht premiere mit alles tvkarten?kann man eigentlich premiere world auch anschauen weil premiere analog wird ja irgendwie eingestellt oder so.das waren jetzt einige fragen aber ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar davon beantworten

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 abc2530 „tvkart/premiere/reciever/...“
Optionen

Naja, zum ersten: du weißt ja sicher das es in Deutschland verboten ist Pay-TV-Programme am PC zu entschlüsseln, egal ob man einen Decoder (Hardwae) besitzt und einen gültigen Schlüssel hat oder nicht.

So das war's jeztzt zum gesetzlichen Aspeckt. Also Praktisch kann jede TV-Karte die einen BT - Chipsatz draufhat mit einschlägigeer Software Nagra decodieren. Nur für die Aufnahme eines gleichzeitig decodierten Programms ist problematisch. Da bei einer compriemierung während der Aufnahme (DivX) eine recht große Prozessorbelastung vorhanden ist. Daher ist der Anschluß eines Videorecorders an den TV-Out der Grafikkarte eher zu emfehlen.
Zum Aanschluß: Reciever an TV-Karte (entweder über Antenne oder uber composit), Reciever auf das entsprechende Programm einstellen TV-Karte auf richtigen Kanal oder Composit, und schon funzt es.

abc2530 Fockel007 „Naja, zum ersten: du weißt ja sicher das es in Deutschland verboten ist...“
Optionen

danke.ist ein bt chipsatz auf allen tv-karten drauf oder nur bei einigen und bei anderen eben nicht.wie sieht es denn mit dem preis aus,was ist schrott und was zu empfehlen,geraden gibt es ja bei aldi eine,blos ohne fernbediehnung.und was mach ich wenn meine grafikkarte keinen tv-out hat,oder hat das jede.

(Anonym) abc2530 „danke.ist ein bt chipsatz auf allen tv-karten drauf oder nur bei einigen und bei...“
Optionen

bt chipsätze sind beispielsweise auf fast allen analogen TV Karten von Hauppauge zu finden. Ältere Modelle haben noch den 848 Chip drauf, wenns geht dann eine Karte mit einem 878er Chipsatz zulegen. Premiere World kannst Du damit nicht decodieren (ist auch strafbar).

abc2530 (Anonym) „bt chipsätze sind beispielsweise auf fast allen analogen TV Karten von...“
Optionen

aber das normale premiere kann ich dann schon damit decodieren(is auch strafbar ich weiß)und was kosten denn solche karten ungefähr?

Fockel007 abc2530 „aber das normale premiere kann ich dann schon damit decodieren is auch strafbar...“
Optionen

Also es ist egal welchen BT auf der Karte drauf ist, egal ob 848 oder 878. Die Karte die Aldi am Donnerstag bekommt hat einen Bt 878 Drauf, und ist für den Preis sehr gut, billiger wirst du eine vergleichbare Karte bestimmt nicht bekommen. Also wenn du dir eine TV-Karte zulegen willst dann schalg zu.
Premiere Wolrd kann mann deshalb nicht mit einer analogen Karte decodieren da es digital ausgestahlt wird. Das "normale" analoge Premiere benutzt den Nagra - Code.
Meine Gafikkarte hat auch keinen TV-Out, aber ich habe mich für eine externe Lösung (VGA nach TV-Converter) entschieden, da meine "alte" Karte noch völlig ausreicht, und die Box auch problemlos an anderenRechner betrieben werden kann. Qualitativ sind die Boxen in der Preisklasse ab 300DM gleichwertig oder meist sogar besser als der TV-Out der Grafikkarte.

abc2530 Fockel007 „Also es ist egal welchen BT auf der Karte drauf ist, egal ob 848 oder 878. Die...“
Optionen

ja aber so viel ich weiß hat die von aldi keine fernbediehnung.Außerdem gibt es doch auch schon karten für 150 oder so und lieber hab ich dann ne fernbediehnung und kann zum händler wieder dirkt gehen falls etwas ist,bei lidl oder aldi ... ist das ja nicht so direkt das wird dann viel umständlicher.Was meinst du mit externer Lösung,braucht man das denn überhaupt oder wie.

Fockel007 abc2530 „ja aber so viel ich weiß hat die von aldi keine fernbediehnung.Außerdem gibt...“
Optionen

Unter Externer Lösung meine ich den VGA nach TV Konverter. Diese Converter wird an den Monitorausgang gehängt und gibt gleichzeitig das Monitorsignal an den monitor wie auch das Fernsehsignal in PAL, Secam,oder NTSC auf Scart- Augang. Es ist halt ne Alternative zum TV-Out einer Grafikkarte, vor allen dingen wenn man eine Grafikkarte hat die noch ausreicht aber keinen TV-Out hat, oder man mehrere Rechner auf Bildschirm zu bringen.

Das Argument mit dem Händler unterstütze ich auch (siehe auch meine anderen Postings) aber ich muß halt sagen das die Ausstattung zu diesem Preis einfach nur Klasse ist. Für was man eine Fernbedienung braucht, weiß ich leider auch nicht, hab bisher noch keine gebraucht.

abc2530 (Anonym) „bt chipsätze sind beispielsweise auf fast allen analogen TV Karten von...“
Optionen

was ist wenn 848 chip drauf ist kann ich dann kein premiere decodieren ,doch schon oder?