Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

VHS-Video kopieren

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Scheiß-Problem: Ich habe ein VHS-Video, das der Freundin meiner Schwester gehört, gelöscht. Ich will mir jetzt also das Video von der Videothek ausborgen und kopieren. Ich habe zwei VHS-Recorder. Ist das möglich oder sind die Videothek-Kassetten mit einem speziellen Code versehen? Welches Kabel brauche ich zwischen den Recordern?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „VHS-Video kopieren“
Optionen

Hat das Video keinen Kopierschutz, brauchst du nur ein Scart-Kabel um beide Videorecorder zu verbinden (Antennenkabel geht auch,
aber das nur bei wesentlich schlechter Qualität) ... hats nen Kopierschutz, geht ohne nen "Videostabilisator" (so die offizielle Bezeichnung
für diese Box) nix ... ist aber nicht billig (bei Konrad etc. zu kriegen) ... da kannste das Video fast besser kaufen ... haste ne Graka mit Video-IN ?
falls ja, dann kannst du (meines Erachtens müsste das klappen, habe es aber noch nie ausprobiert !) am TV-OUT den anderen Videorecorder
dranhängen und so den Film kopieren (brauchst aber dann noch evtl. ein Tool für den TV-Ausgang um das Macrovision-Signal zu
unterbinden ... glaube das heißt TV-Tool Version 4.0 oder ähnlich)

Boernie ;-)

bei Antwort benachrichtigen