Hi an alle Freaks da draußen.
Ich würde gerne wissen , ob es möglich ist Premiere mit VirtualDub entschlüsselt anzuschauen und gleichzeitig aufzunehmen.Kann es sein das entschlüsseln und aufnehmen vielleicht zu viel rechenleistung kostet? Bin im Besitz eines Duron 700MHZ Rechners mit 128 Ram Win98se,20gbytes HD ibm 305020 , riva tnt2 32mb, msi kt7 pro 2a mainboard. Hab Free TV und MoreTV gedownloadet plus die keys entschlüsseln. FreeTV geht aber im Programm das Aufzeichnungsmenü sürtz ab bzw geht überhaubt gar nicht , kann es sein das ich nur ne abgespackte freetv version habe ???? kaum oder???? Auch beim starten des Programms kommen andauernd fehlermeldungen und nach 5 mal ok klicken (halt drauf scheißen) funst premiere dann doch. More TV funst erst überhaupt nicht , er erkennt keine Sender , soll ich etwa alle Frequenzen auswendig und per hand einstellen???? kann ja echt nicht sein!
Achso ja wenn ich Virtual D. zum aufnehmen benutze und mit einem linksklick die aufnahme beende dann hängt sich win98 auf sobald ich den explorer öffne!!! Was geeeeehtttttnn mit dem beschissenen windows wieder fürn film. Hab TV Pinnacle Rave auf PCI 6 Steckplatz stecken und Interrupt 10 da ich USB im Bios abgeschaltet habe. Im Nickles Report stand drin da man mit Duron 700 in der lage ist mit mehr als mit ner 384x288 (1/2) auflösung zu capturen , nur bei mir hängen sich alle höheren einstellungen nach 90 sekunden regelmässig auf.
Würde gerne nun wissen was ich machen muß um vielleicht ein TV Programm zum anschauen aller Sender zu haben mit dem ich premiere analog entschlüsselt anschauen kann. Kann ich das entcoden nicht einbinden ????? Bei FreeTV übrigens muß ich zuvor immer in mein Pinnalce TV Programm dort den channel premiere schauen (verschlüsselt) aus dem Prog rausgehen (schliessen) dann FreeTV öffnen und dann erst funst das.Habt ihr vielleicht Adressen wo ich FreeTV und MoreTV 100% downloaden kann???die keys sind dann immer extra oder????
Vielen Dank schon mal im vorraus und falls man mir mailen will geht das natürlich auch . KeanuReef@hotmail.com
ciao fireglow
P.S. Nickels ist schon klasse muß ich sagen.
P.S. (2) Hey genau ich hab keine Soundkarte sondern Sound on board!!
Belastet das mein System beim aufnehmen nochmal extrem ????
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge
Also das Problem mit virtual Dub und freetv ist bei den Pinnacle (miro) Studio PCTV (und rave) zur Zeit "standart", die beiden Programme erkennen den Tuner auf der Karte nicht. wenn du vorher das Original Programm startest stellst du den tuner bereits auf die passende Frequenz ein, dann müssen die beiden Progs den sender nicht mehr suchen, sondern übernehmen den eingestellten.
Zum capturen von Pemiere muß ich sagen, es geht, mit free-TV, aber dein 800 reicht für ne gute ausgansgröße nicht aus, außer du nimmst am anfang uncomprimiert auf, und wandelt hinterher ins MPEG 4 Format um.
Dann zum nächsten: die PCTV Rave unterstützt nur aufnahmen in 1/2 Pal Größe also 384x288, steht aber auch nachzulesen auf der Webseite von Pinnacle.
Dann zur Position deiner Karte im Rechner: der IRQ ist ja ganz gut, aber ich muß sagen die PCTV Karten können sich ohne Probleme den IRQ mit dem USB-Bus teilen, also wenn du USB brauchst, dann kannst du es ruhig aktivieren die Karte funzt trodem prächtig. Nur der 6te PCI Platz stört eventuell, wenn du ne alte ISA Karte noch im Rechner hast.
Dann die Fehlermeldungen beim Free-TV Start: Installier mal den neusten Busmastertreiber von deinem Mainboard, dann müßten die eigendlcih weg sein. zumindest bei mir waren sie dann Geschichte.
Aufhängen bei hohen Auflösungen: Aktiviere mal den DMA modus für die Festplatten, dann geht die Datentrate auch nochmal ein bischen hoch, die Platten sllten auch defragmmentiert sein,, und die Auslagerungsdatei sollte (wenn möglich) auf einer (physikalischen) 2 ten Platte sein, also nicht auf der wo man drauf captured, dann sind normalerweise die Dropped Frames oder aufhänger weg.
Hoffe ich konte dir helfen
ich habe gehört das Pw Analog ab 01.04.2001 nicht mehr ausgestrhlt wird.
habt ihr`s heute schon empfangen können?
jawoll