Hallo!
Ich habe eine 735 MB große DivX-Avi-Datei. Ich möchte den Abspann weghaben um die Datei zu verkleinern. Geht das mit VirtualDub? Wenn ja, wie?? Ich bin bisher noch nicht draufgekommen... Muss ich VD dann nochmal komplett "über die Datei laufen lassen" oder kann ich den Abspann irgendwie löschen und den Rest einfach abspeichern (so wie zB beim Audiorecorder unter Windows ("nach aktueller Position löschen")?
MfG
Bixby
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
1. du mußt den Bereich ,der gelöscht werden soll, markieren
1.1. du gehst an die gewünschte Stelle im Film , dann Edit --> SetSelectionStart ... für den Anfang des zu löschenden Bereichs
1.2. nun an die gewünschte Stelle im Film gehen um das Ende zu markieren ... Edit --> SetSelectionEnd ... für das Ende des zu löschenden Bereichs
... nun erscheint der Bereich unten auf der TimeLeiste blau markiert.
anschließend Edit --> DeleteFrames.
... Fertig ...
T.
Hi,
danke für die Antwort!!!
MfG
Bixby
Hmm, nur das mit dem Abspeichern versteh ich noch nicht ganz. Muss ich die Datei dann nochmal mit DivX komprimieren? Mit Save Old Format Avi wirds ja riesengroß.
MfG
Bixby
File --> Save Segmented AVI ... die folgende Abfrage (hab ich noch nie durchgelesen ... *schäm*) durch klick auf OK einfach wegklicken und unter einem neuen Namen abspeichern.
das sollte eigentlich funktionieren ...
T.
Hi
Danke für die Antwort. Ich probiers grad aus. Dumm ist nur, dass es fast genauso lang dauert wie flasken. Ich versteh nicht, warum ich nochmal neu "packen" muss. MPEG war doch bisher so, dass man Dateien quasi streamen konnte, dann kann durch das wegschneiden doch nichts relevantes verloren gegangen sein, oder?
Planlos,
Bixby
Hmm ... ich kenn den aufbau einer AVI-Datei nicht, kann sein das es da am Ende eine Checksumme gibt die dann nichtmehr richtig ist und daher neu komprimiert werden muß...
T.
hi, danke für Deine Antwort.
Hmm, irgendwie macht VD bei mir zur Zeit merkwürdige Faxen. (wird jetzt allmählich vielleicht ein bisschen off-topic *g*).
Hab vorhin versucht, "save segmented avi" zu machen. Ist ja wurscht, wenns ein bisschen dauert, hauptsache es klappt. Hat's aber nicht. So nach 20 % bekomm ich den Fehler:
VideoSourceAVI [ICDecompress] error: unspecified error (-100)
Ganz toll, arrr.
VideoSourceAVI [ICDecompress] error: unspecified error (-100) ???
die fehlermeldung ist recht aussagelos ... unspecified error ...
ich schlag vor nocheinmal neu versuchen ... vorher den Computer neu booten kann da vielleich auch nicht schaden ...
Viel Glück
Man muß Bei Video "Direct Stream Copy" anstellen, dann erfolgt keine Neukomprimierung.