Hallo,
kann mir jemand sagen, was das Control-Panel eines Fernsehers etwa kostet? Es ist dieses kleine Teil wie eine Leiterplatte, so etwa 15 cm breit, unten mit vielen Lötstellen, oben sind Dioden und das Empfangsteil für die Fernbedienung, zwei Steckanschlüsse und ein länglicher Microchip drauf... Dieses Teil steckt unterhalb der Bildröhre an der Vorderfront des Fernsehers.
Wenn ich das reparieren lasse, bin ich ja gleich 300,- oder mehr los, nur weil sich da ein "Fachmann" fachmännisch drüberbeugt. Wenn ich das Teil allerdings in einem Elektronikladen einzeln bestellen könnte, wäre der Einbau kein Problem - ist ja sowieso alles nur gesteckt.
Der Fernseher ist ein "NOKIA 6355 VT". Vielleicht hat hier jemand Ahnung.
Vielen Dank schonmal.
Grüsse, Ralf Z.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hi Ralf
So liest man sich wieder :-)
Was das Modul betrifft,da bleibt dir vermutlich nur der Kontakt zu einem Nokiahändler oder Reparaturwerkstatt.Wenn man dort freundlich nachfragt,kann man das Glück haben,das der Mann dir das benötigte Ersatzteil besorgt.
Hast du keinen befreundeten Fachmann an der Hand,der mal im Fernseher
mit den entspr. Meßgeräten nachmißt ?
Falls nicht,nimm mal Kontakt auf (Visitenkarte),vieleicht kann ich dir
helfen.
mfg. Stanley
Oh Mist, ertappt... ;o)
Hi Stanley,
ich weiß ja jetzt, das es dieses Teil ist - das hat ein Bekannter schon durchgemessen. Und jetzt stehe ich vor der Frage: Neugerät oder Reparatur? Wenn sich das lohnen würde...
Nur leider gibt es in meinem Eck keinen Händler, der mal eben so ein Ersatzteil nachbestellt - oder der sich mal die Arbeit macht, im Katalog zu blättern "Da könnse gleich nen neun für kaufn...". Also dachte ich mir, vielleicht weiß hier jemand den Preis. Das Teilchen wieder einzubauen ist kein Problem.
Ich habe jetzt Nokia angemailt - die müssen es ja wissen. Falls sich da auch keiner zuckt, melde ich mich nochmal.
Schönen (Fernseh-) Abend. Ich werde wohl Radio hören...
MfG Ralf @ Snoopy